Aver Media TV/FM98 Stereo
AverTV Studio - Aver Media TV/FM98 Stereo Soundkarte

Produkttyp: Aver Media Soundkarten

Neuester Testbericht: ... vorzüglich und der Sound ist ordentlich. Der TV-Empfang übers Kabel läuft auch gut. Allerdings hat die Software noch so ein paar Macken. So... mehr

AverTV Studio
Aver Media TV/FM98 Stereo

Darklord

Name des Mitglieds: Darklord

Produkt:

Aver Media TV/FM98 Stereo

Datum: 20.10.00, geändert am 20.10.00 (269 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Guter Klang und Empfang

Nachteile: Softwarebedienung noch umständlich

Bisher kannte ich die Firma gar nicht, aber über Primus-Online kam ich günstig an dieses TV-Karte mit Radio ran.
Der Radioempfang über die Wurfantenne klappt vorzüglich und der Sound ist ordentlich.
Der TV-Empfang übers Kabel läuft auch gut.
Allerdings hat die Software noch so ein paar Macken.
So ist das Scannen ziemlich umständlich, wenn man die Reihenfolge der Sender nicht der Automatik überlassen will.
Besonders der Radioteil der Software raubt einen den letzten Nerv, da nicht alle Sender erkannt werden, obwohl sie auf meinem normalen Radio deutlich und stark empfangen werden. Hier muß man schon die Frequenz von Hand eingeben, wenn man nicht jeden Frequenzschritt einzeln per Mausklick durchforsten will.
Hat man es dann geschafft, gibt es ordentlichen Stereoklang.
Die Bildqualität ist wie üblich eher bescheiden zu nennen, aber noch gut zu nennen.
Dennoch: An der Software muß noch einiges getan werden.

Fazit: