Bonbons mit Zitronengeschmack - Pulmoll Zitrone Sonstige therapeutische Mittel

Produkttyp: Milupa therapeutische Mittel

Neuester Testbericht: ... Steviolglycoside; Säuerungsmittel: Apfelsäure; natürliches Zitrus-Aroma, Fruchsaftkonzentrat (0,3 %) aus Orange, Limette, Zitro... mehr

Bonbons mit Zitronengeschmack

t%E4stpersohn

Name des Mitglieds: tästpersohn

Datum: 27.12.16

Vorteile: Schmeckt gut

Nachteile: Bei Erklältungen soll man nicht zu viel erwarten

Bei der Arbeit bekamen wir zu Nikolaus jede Menge Pulmoll-Bonbondosen, unter anderem

Pulmoll Zitrone zuckerfrei Bonbons 5o g
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hersteller:
* * * * *
Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG, 79336 Herbolzheim.

Preis:
* * *
nach meinen Recherchen um die 1,50 Euro

Zutaten:
* * * *
Süßungsmittel: Isomalt, Maltitsirup, Sorbitsirup, Steviolglycoside; Säuerungsmittel: Apfelsäure; natürliches Zitrus-Aroma, Fruchsaftkonzentrat (0,3 %) aus Orange, Limette, Zitrone; Vitamin C,
Curcumaextrakt, natürliches Menthol-Aroma, Aroma.

Und wie immer bei zuckerfreien Bonbons mit Süßungsmitteln fehlt auch hier nicht der Hinweis, dass die Leckerlis bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können.

Die Farbe der Bonbons ist gelb, wie auch die des Döschens. Die Bonbons schmecken nach Zitrone und es ist auch ein Menthol-Geschmack vorhanden. Erfrischend, durch das Menthol leicht kühlend auf der Zunge.

Die Bonbons sind rund und haben einen Durchmesser von etwas über einem Zentimeter Durchmesser.

So kann man sie auch während der Arbeit mit Kundenkontakt zu sich nehmen,

Es handelt sich laut Aufdruck um Halsbonbons. Wenn ich Halsschmerzen habe, helfen sie mir gar nicht. Ich nutze sie daher als reines Leckerli. Wenn man viel reden muss, tun sie Hals und Rachen gut, aber bei ernsteren Beschwerden - nada. Ist halt kein Medikament.

Über den Geschmack kann ich nicht meckern. Gibt ausserdem frischen Atem. Wenn man aber erkältet ist oder sogar unter einer Grpppe leidet helfen die Bonbons nicht. Das habe ich auch nicht erwartet.

Ich lass mal 4 Sterne da.

Fazit: steht im text