Bepanthen Wund und Heilsalbe
Wund- und Heilsalbe - Bepanthen Wund und Heilsalbe Sonstige therapeutische Mittel

Produkttyp: Roche Nicholas Deutschland therapeutische Mittel

Neuester Testbericht: ... benutzt. Vor allem in der Phase, wo die Haut trocken wird und sich abpellt und man sich die ganze Zeit kratzen möchte, beruhigt die Creme s... mehr

Wund- und Heilsalbe

LittleSparko

Name des Mitglieds: LittleSparko

Datum: 25.12.16

Vorteile: hilft gut bei kleinen Hautproblemchen

Nachteile: wird nach einer Weile zäh

Ich weiss gar nicht, wo die Tube herkommt, vermutlich stammt sie aus dem Arsenal meiner Mama, und sie hat sie mir mal irgendwann gegeben.

Die Bepanthen fettet leicht, zieht gut ein und verstopft die Poren nicht. Daher wird sie auch gern auf Tattoos verwendet, auch ich habe sie dafür schon benutzt. Vor allem in der Phase, wo die Haut trocken wird und sich abpellt und man sich die ganze Zeit kratzen möchte, beruhigt die Creme sehr gut und hält die Haut gut geschmeidig, so dass das Tattoo nicht so sehr spannt.

Im Winter verwende ich sie gern, wenn ich lange draussen war und die Haut durch die Kälte sehr trocken ist, dann hilft die Creme sehr gut, die Haut vor dem Einreißen oder Wundscheuern zu schützen.

Auch für verschlossene Kratzer oder anderen Schorf ist die Creme gut geeignet, da es auch diesen weich und elastisch hält und somit verhindert, dass der Schorf immer wieder aufreisst oder abreisst.

Wenn sie schon eine Weile offen ist, wird sie leider relativ bald etwas "zäh" und läßt sich nicht mehr so gut verschmieren und es dauert länger bis sie einzieht. Da hilft dann ganz gut, sie zwischen den Fingern vorher etwas anzuwärmen vor dem Verstreichen. Dann läßt sie sich wieder gut verteilen.

Der Duft ist recht dezent und eher neutral.

Bepanthen ist recht teuer, meistens verwende ich andere Panthenolsalben. Insgesamt bin ich damit zufrieden, aber ich hätte sie wohl nicht selbst gekauft.

Fazit: das Fazit cremt