Altapharma Meerwasser Nasenspray 20 ml
Quackys Meerwasser Nasenspray - Altapharma Meerwasser Nasenspray 20 ml Sonstige therapeutische Mittel

Produkttyp: Altapharma therapeutische Mittel

Neuester Testbericht: ... der Nasenhöhle altapharma Meerwasser Nasenspray befeuchtet und reinigt die Nasenhöhle, und verhindert das Austrocknen der Nasens... mehr

Quackys Meerwasser Nasenspray

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 25.12.16

Vorteile: Wirkung,Handhabung

Nachteile: nichts gefunden

Liebe Leserinnen und lebe Leser, wenn überall wieder geheizt wird, egal ob das Büros, die Wohnung oder die Heizung im Auto , dann habe ich immer eine leicht zugeschwollene Nase. Dafür verwende ich dann ein Meerwassernasenspray. Denn normales Nasenspray ist dafür ja nicht geeignet.

==Produktbezeichnung==

==Hersteller==

Altapharma /

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe für das Produkt bei Rossmann 1,79 Euro dafür bezahlt.

==Herstellerangaben== teilweise vom Beipackzettel entnommen_

altapharma Meerwasser Nasenspray:

- Medizinprodukt -

auch für Kleinkinder ab 2 Jahren geeignet
zur Reinigung und Befeuchtung der Nasenhöhle
altapharma Meerwasser Nasenspray befeuchtet und reinigt die Nasenhöhle, und verhindert das Austrocknen der Nasenschleimhaut. Der Schleimabfluss wird verstärkt und so die Atmung erleichtert.

In der warmen Jahreszeit beugt altapharma Meerwasser Nasenspray der Austrocknung der Nasenschleimhaut bei geringer Luftfeuchtigkeit, in geheizten oder klimatisierten Räumen und bei Belastung durch Pollen oder Staub vor.

1 ml Lösung enthält:
1 ml isotonische Meerwasserlösung entsprechend einer 0,9 %-igen Natriumchloridlösung

Meerwasser Nasenspray enthält keine Konservierungsmittel oder Treibgase.

==Quackys Produkttest==
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

==Die Handhabung==

Das Meerwasser-Nasenspray ist in einer Sprühflasche aus Kunststoff. Ich sprühe dann in jedes Nasenloch 1 bis 2 Sprühstöße und manchmal läuft ein Teil des Nasensprays dann den Rachen entlang. Dann habe ich eine ganze Weile einen leicht salzigen Geschmack im Hals, deshalb trinke ich nach der Anwendung des Produktes oft etwas. Damit ich damit den salzigen Geschmack wegspülen kann. Denn dadurch das ich fast gar kein Salz zum Würzen unserer Speisen verwende, empfinde ich das als unangenehm.

==Die Wirkung==

Meine Nase ist durch die Heizungsluft ja nicht ganz zugeschwollen, sondern nur etwas verengt.
Da ich aber während meiner täglichen Arbeitszeit viel Treppensteigen steigen muss und dann die Nasenatmung ist dann eingeschränkt und das empfinde ich als störend. Nach Verwendung des Nasensprays habe ich erst mal einige Zeit Ruhe.
Diese Wirkung hält einige Stunden an und bei Bedarf habe ich das Spray immer dabei und kann nochmal nachsprühen. Kurz vor dem Zubettgehen verwende ich das Spray dann auch nochmal und kann dann ohne Beeinträchtigung und ungestört einschlafen.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus==

LG Eure Quacky(25.12.2016)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen