Altapharma Meerwasser Nasenspray 20 ml
Bei mir hat es gut gewirkt - Altapharma Meerwasser Nasenspray 20 ml Sonstige therapeutische Mittel

Produkttyp: Altapharma therapeutische Mittel

Neuester Testbericht: ... der Nasenhöhle altapharma Meerwasser Nasenspray befeuchtet und reinigt die Nasenhöhle, und verhindert das Austrocknen der Nasens... mehr

Bei mir hat es gut gewirkt

Zilina2

Name des Mitglieds: Zilina2

Datum: 25.12.16

Vorteile: Anhaltend abschwellend, wirkt natürlich, sehr preiswert

Nachteile: Keine

Die Altapharma Produkte habe ich bei Rossmann entdeckt und besonders angetan haben es mir die verschiedenen Teesorten, zum einen weil sie so gut und zum anderen auch sehr günstig sind. Nun habe ich mich umgesehen, was es sonst noch alles für Produkte von dieser Marke gibt und habe das Altapharma Meerwasser Nasenspray entdeckt.

Bezahlt habe ich nur 1,99 Euro und das ist sehr günstig.

Das Spray ist besonders hilfreich in der Schnupfenphase und sowie so in dieser Zeit jetzt, wo fast jeder mit einer Erkältung geplagt ist.

Es befindet sich in einer kleinen Flasche und diese hat einen Sprühaufsatz. Die Anwendung ist denkbar einfach, der Sprühknopf wird in die Nase eingeführt und das Spray zweimal pro Nasenloch direkt in die Nase gepumpt.

Das Nasenspray ist nicht so flüssig, dass es wieder aus der Nase herausläuft, sondern es befeuchtet nur die Nasenschleimhäute und sorgt so für ein schnelleres Abschwellen.

Den Geruch finde ich sehr neutral, es riecht ein klein wenig nach Meersalz, aber nicht intensiv.

Die Hautverträglichkeit war bei mir gut, ich habe hier keine Nebenwirkungen feststellen können.

Das Spray wirkt nicht sofort aber dennoch recht schnell. Nach mehrmaligen Anwendungen hilft es anhaltend abschwellend. Die beste Wirkung hat es meiner Meinung nach, wenn es vor dem Schlafengehen angewendet wird.

~~~~~~~~~~~~
Die Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~~

1 ml isotonische Meerwasserlösung entsprechen einer 0,9%igen Natriumchloridlösung.

Altapharma Meerwasser Nasenspray enthält keine Konservierungsmittel.

~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~

Ich bin sehr zufrieden mit dem Meerwasser Nasenspray von Altapharma. Mir hat es sehr geholfen, wenn auch nicht sofort, aber nach mehreren Anwendungen schon. Durch das Nasenspray werden die Ablagerungen von Sekreten in der Nase schneller ausgespült und befreien. Bei verstopfter Nase hilft es sehr abschwellend und es ist anhaltend. Altapharma ist eine sehr gute Produktmarke und ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, so wie auch mit diesem Nasenspray hier. Ich kann das Produkt sehr gern weiterempfehlen. Dazu kommt, dass es sehr natürlich und preisgünstig ist. Die Hautverträglichkeit war ebenfalls sehr gut bei mir. Es gibt nichts Negatives zu sagen und ich vergebe die höchste Bewertung.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße Zilina

Fazit: Siehe oben