Wobenzym N Dragees magensaftres. 100 St
Wobenzym N nicht mehr im Handel - Wobenzym N Dragees magensaftres. 100 St Sonstige Störungen des Muskel- und Skelettsystems

Produkttyp: Mucos Medikamente

Neuester Testbericht: ... dann aber auch nicht mehr zurück.Insgesamt gesehen bin ich recht froh, das ich nicht nur die meist unbekannten Medizin meines Hausarztes... mehr

Wobenzym N nicht mehr im Handel

MEA

Autor-Name: MEA

Datum: 02.12.09

Vorteile: starke Wirkung ohne Nebenwirkung

Nachteile: ausschließlich der Preis

Seit April 1980 litt ich unter chronischen Nasennebenhöhlenvereiterungen, teils jeden Monat. Unter Ausschöpfung sämtlicher schulmedizinischen Möglichkeiten(OP, Spülungen, Antibiose, div.Kuren, Klinikaufenthalt...) und alternativer Methoden(Quecksilberausleitung, Eigenblut, Gammaglobuline, Homöopathie...)war keine Besserung zu erziehlen. Erst, als ich vor 2 1/2 Jahren begann, Wobenzym N einzunehmen, war ich so gut wie geheilt. Wenn die Symptome einen Nebenhöhlenvereiterung wiederkehren, nehme ich die Dosis von 30 Drg. ein und die Beschwerden verschwinden. Ansonsten nehme ich eine Erhaltungsdosis von bis zu 10/15Drg. ein. Nun wurde Wobenzym N aus dem Handel genommen und ich weiß beim besten Willen nicht, was ich nun machen soll.Hab noch keine Präparate mit ähnlicher Zusammensetzung finden können. Ist mir rätselhaft, wie eine Arzneimittelkommission bestimmen konnte, dieses Medikament sei wirkungslos. Wäre dem so, hätten dann so viele Patienten dieses teure Mittel aus eigener Tasche bezahlt? Mir brachte jedenfalls kein anderes Medikament auch nur annähernd diese Wirkung! Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da!

Fazit: wie kann man ein für viele wirksames Mittel nur aus dem Handel nehmen

Weitere Testberichte: im Bereich Sonstige Störungen des Muskel- und Skelettsystems