TCM Taschen-Heizkissen
.... Mobile Heizung .... - TCM Taschen-Heizkissen Sonstige nichttherapeutische Mittel

Produkttyp: TCM nichttherapeutische Heilmittel

Neuester Testbericht: ... aber nicht so angenehm in der Tasche anfühlt, liegen noch zwei Säckchen aus Fließ bei, in die man die Taschenwärmer verpacken kann. Die D... mehr

.... Mobile Heizung ....

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 15.10.11

Vorteile: sieeh Bericht

Nachteile: teuer

Da es nun immer kälter draußen wird und ich eine echte Frostbeule bin, kommen auch diese Teile hier bald wieder zum Einsatz. Es handelt sich dabei um Wärmekissen für die Jackentasche. Die gibt es zwar auch in vielen Ein-Euro-Shops, aber die von Tchibo sind mit Abstand am besten und können auch mehrere Jahre verwendet werden.

=== TCM Taschen-Heizkissen ===

=== Preis/Kaufort ===

Die Heizkissen habe ich im Januar dieses Jahres von meiner Mutter geschenkt bekommen. Wenn es sie derzeit noch nicht im Sortiment bei Tchibo gibt, wird das bestimmt nicht mehr lange dauern. Die gibt es eigentlich jedes Jahr aufs Neue. Sie kosten in etwa 5 Euro und sind damit teurer als in den "Billigläden".

=== Meine Erfahrungen ===

Taschen-Heizkissen benutze ich wirklich schon einige Jahre. Meistens kaufe ich dann aber immer die günstigen, die es auch meistens in Herzform gibt. Diese kosten dann 1 Euro oder auch ein wenig mehr. Leider ist es so, dass sie nicht so lange halten - zumindest nicht bei mir. Länger als einen Winter komme ich damit nie aus, weil irgendwann diese Metallplättchen die Flüssigkeit nicht mehr so gut erwärmen können. Meine Mutter hat die Tchibo-Taschenwärmer aber schon drei Jahre lang und hat sie mir dann auch mitgebracht.

Diese Heizkissen hier haben eine rechteckige Form. Im Innern kann man dann auch direkt das Metallplättchen sehen. Diese muss man knicken - dann wird die Flüssigkeit im Innern des Heizkissens hart und ganz warm. So hat man dann für eine knappe Stunde ganz warme Hände. Natürlich kann man diese Heizkissen nicht nur einmal benutzen. Man legt sie daheim einfach in einen Topf mit heißem Wasser, so dass sich das Innere wieder flüssig wird. So kann man das Heizkissen immer wieder benutzen. Bei diesen Kissen ist die Wärme noch genauso stark wie kurz nach dem Kauf. Bei den günstigeren war das leider nicht der Fall, die haben nach einer Weile ganz schön nachgelassen.

Die Heizkissen von Tchibo sind echt gut, aber auch sehr teuer. Sie scheinen zwar länger zu halten als die günstigeren Heizkissen, aber mit denen kommt man auch durch den Winter und im Grunde müssten diese Heizkissen dann auch mindestens 5 Jahre halten, damit der hohe Preis gerechtfertigt ist. Gekauft hätte ich sie mir wohl eher nicht, aber ich bin doch ganz froh, dass ich sie habe und werde sie auch diesen Winter wieder benutzen. Von mir gibt es gute 4 Sternchen. Einen ziehe ich wegen des Preises ab. Bekommt man schon deutlich günstiger.

Fazit: :-)