TCM Taschen-Heizkissen
Meine kleine Taschenheizung - TCM Taschen-Heizkissen Sonstige nichttherapeutische Mittel

Produkttyp: TCM nichttherapeutische Heilmittel

Neuester Testbericht: ... aber nicht so angenehm in der Tasche anfühlt, liegen noch zwei Säckchen aus Fließ bei, in die man die Taschenwärmer verpacken kann. Die D... mehr

Meine kleine Taschenheizung

binasma

Name des Mitglieds: binasma

Datum: 31.08.11

Vorteile: sehr klein, hält die Hände schön warm

Nachteile: nichts gefunden

Heute schreibe ich über unsere Taschenwärmer.
Ich habe sie mir gekauft, da ich beim Rodeln nach einiger Zeit immer kalte Hände habe. Auch wenn ich dicke Handschuhe trage, sind sie immer halb gefroren.

Preis
Die Kissen haben knapp 6 Euro gekostet
Gebrauch
In den Kissen ist eine gelartige Flüssigkeit. Um das Kissen zu aktivieren muß man das Plättchen knicken, bzw eindrücken. Sofort beginnt die Flüssigkeit warum und hart zu werden.
Es ist so, als wenn man heißen wachs auf eine Tischplatte schüttet und hart werden läßt.
Das Kissen ist erst sehr warm , verliert mit der Zeit aber seine Wärme, so daß es sehr angenehm ist .
Die Grundwärme des Kissens bleibt knapp eine Stunde erhalten. So können die Kinder in Ruhe spielen und ich in Ruhe dabei zu schauen, oder die Hände nach einer Schneeballschlacht wieder aufwärmen.

Wie lade ich das Kissen wieder auf?
Um das Kissen wieder funktionsfähig zu machen, lege ich es für 10 Minuten in einen Topf mit kochendem Wasser.
Aus dem Topf raus holen und abkühlen lassen, schon ist es wieder gebrauchsfertig.

Man sollte immer genug Wasser im Topf haben, da das Kissen auf keinen Fall mit dem Boden in Berührung kommen darf. Dann brennt es an und geht kaputt. Auch für die Mikrowelle ist es nicht geeignet.
Da muß man sich schon die Arbeit mit dem Topf machen. Aber das geht auch ganz nebenbei und macht nicht viel Arbeit.

Qualität und Verarbeitung
Die Verarbeitung der Kissen ist super. Wir haben sie jetzt schon lange in Gebrauch. Von der Wärme her sind sie noch wie beim ersten Klick.
Auch ausgelaufen sind sie noch nicht

Wir vergeben 5 Sterne, da wir absolut zufrieden sind!!!

Wir haben inzwischen einige dieser Kissen. Meine ersten haben sogar eine Fleece Hülle, in die man sie stecken kann, damit man sich beim ersten Knick nicht die Hände verbrennt...

Fazit: absolut TOP und empfehlenswert