Remifemin Plus Filmtabletten 60 St
Fingerspitzengroß - Remifemin Plus Filmtabletten 60 St Sonstige gynäkologische Erkrankungen

Produkttyp: Schaper & Bruemmer Medikamente bei gynäkologischen Erkrankungen

Neuester Testbericht: ... und neurovegetativen Beschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche und Schlafstörungen Dosierung Wie oft und in welcher Meng... mehr

Fingerspitzengroß

strubl

Name des Mitglieds: strubl

Datum: 28.04.13

Vorteile: Preis

Nachteile: viele

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal ein paar Tabletten vorstellen, die nach nur kurzer Zeit die Mülltonne gefunden haben.
Ich hatte im letzten Jahr immer nachts nasse T-Shirts, was habe ich geschwitzt, mußte mich zweimal umziehen.
Mein Hausarzt meinte es wären die ersten Anzeichen von den Wechseljahren. Und das mit gerade mal 35 Jahren.

Ich sollte mir in der Apotheke doch diese Tabletten holen und sie nach Anweisung des Beipackzettels einnehmen. Habe ich befolgt. Ich hollte mir diese Tabletten

Preis:

Bezahlt habe ich für 60 Tabletten fast 10 Euro.
Wenns hilft zahlt man das ja gerne.

Anwendungsgebiete:

Bei welchen Erkrankungen wird das Arzneimittel angewendet?Pflanzliches Arzneimittel zur Besserung von Wechseljahresbeschwerden.

Wird angewendet zur Besserung der durch die Wechseljahre bedingten psychischen und neurovegetativen Beschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche und Schlafstörungen
Dosierung

Wie oft und in welcher Menge wird das Arzneimittel angewendet?Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Zweimal täglich (morgens und abends) 1 Tablette

Behandlungsdauer:

Die Wirkung des Arzneimittels tritt nicht sofort ein. Erste therapeutische Effekte zeigen sich nach 2 Wochen Behandlung. Es empfiehlt sich, das Arzneimittel über mehrere Monate einzunehmen, jedoch ohne ärztlichen Rat nicht länger als 3 Monate

Nebenwirkungen:

Mögliche Nebenwirkungen:

selten: - Magen-Darm-Beschwerden (Oberbauchbeschwerden, Durchfall), - allergische Reaktionen der Haut (Nesselsucht, Hautjucken, Hautausschlag), - Schwellungen im Gesicht oder an den Gliedmaßen - Erhöhung der Leberwerte (Transaminasen) - Gewichtszunahme

sehr selten: - Leberschädigungen bei der Anwendung von Arzneimitteln mit Cimicifugawurzelstock. Zur Zeit ist ein sicherer ursächlicher Zusammenhang mit diesen Arzneimitteln nicht bewiesen

Was ist im Arzneimittel enthalten

?Wirkstoff Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt, (6-11:1), Auszugsmittel: Isopropylalkohol 40% (V/V) 2.5mgHilfsstoff Cellulose Pulver +Hilfsstoff Kartoffelstärke +Hilfsstoff Lactose 1-Wasser +Hilfsstoff Magnesium stearat +Hilfsstoff Pfefferminzöl

Erfahrung:

Diese Tabletten die etwas gräulich aussehen und eine größe einer Fingerspitze haben, nahm ich vier Wochen ein. Es war keine Besserung in Sicht, ich schwitzte weiter. Nebenwirkungen die bekam ich dann nach ca. zwei Wochen zu spühren. Mein Magen drehte sich, zuerst wußte ich nicht woher das kommt, da die Tabletten ja pflanzlich sein sollten, Mit pflanzlichen Tabletten hatte ich noch nie Probleme. Nach den vier Wochen ohne Besserung suchte ich dann doch meinen Frauenarzt auf, der meinte ich wäre noch nicht in den Wechseljahren und solle die Dinger wieder weg lassen. Ich hätte nur einen Milchsäuremangel, der behandelt wären müsse. Das mahte ich dann auch sieben Tage lang. Alles wie weggeblasen. Als wäre nie etwas gewesen.

Mein Frauenarzt meinte aber auch das diese Tabletten auch bei Wechseljahren nicht wirklich helefen würden, wenn es soweit ist, bekomm ich andere Medikamente.

Fazit:

Die Tabletten waren dann doch ein Fehlkauf.
Man kann sie zwar leicht mit Wasser schlucken, aber die Nebenwirkungen kommen. Preislich sind sie in Ordnung.
Der Beipackzettel ist gut beschrieben und es standen alle Nebenwirkungen drauf.
Trotzdem bekommen die Tabletten von mir nur 2 Sterne

Fazit: ich nehm sie nich mehr