Sweatosan N Dragees 200 St
... schweißtreibend war gestern ... - Sweatosan N Dragees 200 St Hauterkrankungen

Produkttyp: Novart.VL Zyma Medikamente bei Hauterkrankungen

Neuester Testbericht: ... wirken, denn meine Mutter verwendet sie schon ungefähr ein Jahr lang und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da meine Mutter in den Wec... mehr

... schweißtreibend war gestern ...

Gina87

Name des Mitglieds: Gina87

Sweatosan N Dragees 200 St

Datum: 23.04.07, geändert am 08.05.09 (6703 Lesungen)

Vorteile: es hilft!

Nachteile: KEINE

Was ist Sweatosan und wofür wird es angewandt?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sweatosan ist laut Verpackungsbeilage ein traditionelles pflanzliches Heilmittel, dass bei vermehrter Schweißabsonderung hilft diese in den Griff zu bekommen und die Schweißausbrüche zu verringern.

Wie sehen die Swatosan Tabletten aus?
+++++++++++++++++++++++++++++++

Die Tabletten selbst erinnern mich ein bisschen an Smarties, auch von der Größe her. Sie sind allerdings nicht bunt, sondern alle hellblau. Außerdem haben sie eine glatte Oberfläche, sie sind überzogen.

Eigene Erfahrung
++++++++++++++

Natürlich benutze ich dieses Wundermittelchen nicht selbst, habe keine Problem mit unnormaler Schweißabsonderung. Trotzdem weiß ich, dass diese Tabletten wirken, denn meine Mutter verwendet sie schon ungefähr ein Jahr lang und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da meine Mutter in den Wechseljahren ist, schwitzt sie auch extrem. Wie sie selbst sagt, geht das Schwitzen nach Einnahme der Tabletten deutlich zurück. Sie nimmt das Produkt meist ein, wenn etwas ansteht, wie zum Beispiel Shopping-Touren oder Hausputz. Dann müssen's aber auch schon 2 Tabletten sein, damit's wirkt.

Anwendung
++++++++++

Laut Packungsbeilage können 3-mal täglich 1-2 Tabletten eingenommen werden, bei nervös bedingtem Nachtschweiß abends sogar 1-4. Das Präparat sollte unzerkaut, so wie die meisten Tabletten mit etwas Wasser nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Einnahmedauer von Sweatosan ist prinzipiell nicht begrenzt. Wenn das Schwitzen anhält, ohne das eine Verbesserung festgestellt werden kann, sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, denn dann kann die starke Schweißabsonderung eventuell krankheitsbedingt sein!

Inhaltsstoffe
+++++++++++

Der Wirkstoff der Tabletten ist ein Salbeiblätter-Trockenextrakt. Eine überzogene Tablette enthält 80 mg dieses Wirkstoffes. Außerdem sind Sucrose (Zucker), Glucose und Lactose enthalten. Das Auszugsmittel ist Wasser.

Als Nebenwirkungen können allergische Hautreaktionen auftreten. In solchen Fällen sollte das Produkt sofort abgesetzt werden!

VORSICHT
++++++++

-bei Kindern
-bei Schwangeren (auch in der Stillzeit)
wurden noch nicht genügend Untersuchungen mit dem Medikament durchgeführt daher sollten Kinder unter 12 Jahren und Schwangere dieses Präparat nicht einnehmen!
Sonstige Infos

Die Tabletten der Firma NOVARTIS sind nicht verschreibungspflichtig. Außerdem sind sie neben der 200er - Packung auch in einer 50er - und 100er - Packung erhältlich. Ich selbst finde aber, dass die 200er - Packung sich am meisten lohnt, da die Tablette ziemlich schnell verbraucht sind (ca. 6 Tabletten pro Tag). In der Apotheke kostet die 200er - Packung um die 35 Euro, die 100er um die 22 Euro und die 50er ca. 14 Euro. Folglich ist die größte Packung auch die günstigste, da man am meisten für sein Geld bekommt. Im Internet kann man die Tabletten jedoch sehr viel günstiger erwerben.

Hersteller
++++++++++

NOVARTIS Consumer Health GmbH
81366 München
Telefon (089) 78 77-0
Telefax (089) 78 77-444

Fazit: Endlich mal ein Mittelchen gegen Schweiß!!!