Ab in die Sonne... - Ombra Sonnencreme 200 ml Sonnenpflege & -schutz

Produkttyp: Ombra Sonnenschutzmittel

Neuester Testbericht: ... können, zudem habe ich das Produkt noch sehr gut vertragen. **Fazit** Ich bin mit der Sonnencreme von Ombra vollkommen zufrieden und rede... mehr

Ab in die Sonne...

danisky

Name des Mitglieds: danisky

Datum: 13.12.16

Vorteile: Wirkung, Duft, Verträglichkeit

Nachteile: für mich keine

Hallo Ihr Lieben,

im heutigen Bericht möchte ich Euch gern ein Produkt vorstellen, welches man vor allem im Sommer verwendet...

>>Ombra Sonnencreme<<

Es besitzt den LSF 25.

**Wo gekauft und wie teuer**
In der Drogerie und für die 100ml Tube habe ich ungefähr 2,99 Euro.

**Hersteller**
ombra ag
Sand 10
7220 Schiers
www.ombra.ch

**Inhaltsstoffe**
Aqua, C12-15Alkyl Benzoate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glycerin, Titanium Dioxide, Stearyl Dimethicone, Diethylhexyl, Butamido Triazone, Potassium Cethyl Phosphate, Butyrospermum parkii, Bis-Ethylhexyloxy-Phenol, Methoxyphenyl Triazine, Caprylyl Glycol, Phenoxy-Ethanol, Ctearyl Alkohol, Polyglyceryl - 2 Sesquiisostearate, Tocopheryl Acetate, Xabthan Gum, Parfum, Acrylates, Sodium Hydroxide, ethylparaben, Trimethoxycaprylysilane, Disodium EDTA, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben

**Eindrücke und Meinung**
Als wir im vergangenen Sommer Urlaub in Dänemark gemacht haben durfte die Sonnencreme auf gar keinen Fall fehlen. Obwohl wir Anfang September in Dänemark waren, erwischten wir noch prima Wetter, bei dem die Sonne herrlich schien und es noch herrlich warm war. Das bedeutete auch, dass wir ein gewisses Risiko hatten, uns einen Sonnenbrand zu holen. Um dem vorzubeugen, cremten wir uns mit dem oben genannten Produkt ein.

Wie ich schon in dem ein oder anderen Berichten schrieb, mag ich Tuben sehr viel lieber, da das Dosieren sehr viel leichter ist und gerade bei Sonnencremes finde ich das sehr angemessen. Bei meinem ersten Schnuppertest stelle ich fest, dass die Sonnencreme recht neutral duftet, es erinnert mich an eine gewöhnliche Gesichtscreme die etwas parfümiert ist.

Um etwas von der Creme aus der Tube zu bekommen genügt es, wenn man nur ein bisschen drückt, schon kommt die weiße Creme zum Vorschein. Von der Konsistenz her ist die Creme etwas dicker, als die einer Gesichtscreme, dennoch lässt sie sich gut verteilen und zieht nach wenigen Minuten vollständig in die Haut ein, spendet aber dennoch genügend Feuchtigkeit.

Nun wollte ich aber auch wissen, ob die Sonnencreme auch Schutz im Sonnenlicht bietet und setzte mich für mehrere Stunden nach draußen und las mein Buch weiter. Natürlich bemerkte ich, dass sich meine Haut in der Sonne immer mehr erwärmte, aber am nächsten Tag habe ich keine geröteten Stellen entdecken können, zudem habe ich das Produkt noch sehr gut vertragen.

**Fazit**
Ich bin mit der Sonnencreme von Ombra vollkommen zufrieden und rede nicht lange weiter, sondern vergebe einfach 5 Sterne und eine Empfehlung.

Fazit: kann ich empfehlen