Nivea Sun Protect & Bronze Sun Lotion LSF 30
Schutz aber ohne Bronze - Nivea Sun Protect & Bronze Sun Lotion LSF 30 Sonnenpflege & -schutz

Produkttyp: Nivea Sonnenschutzmittel

Neuester Testbericht: ... Sonnenmilch also alleine wegen dem Gedanken an Urlaub schon gerne und finde den Geruch von der Nivea Milch nun genauso gut wie bei andere... mehr

Schutz aber ohne Bronze

Love-Vegas

Name des Mitglieds: Love-Vegas

Datum: 21.11.16

Vorteile: Sonnenschutz, Verträglichkeit, wasserfest

Nachteile: Keine Spur vom Bronzeeffekt, Preis

Aufmerksam geworden bin ich auf die Sonnenmilch als ich vor dem letzten Urlaub durch die Drogerien schlenderte und noch ein paar Einkäufe dafür zu erledigen, mit auf der Einkaufsliste stand auch Sonnenmilch. Und dann entdeckte ich diese von Nivea und dachte mir gleich, ein bisschen mehr Bräune als sonst, könnte ja nicht schaden und sieht sicherlich gut aus.

LSF: 30 Hoch
Preis: Um die 7 Euro für 200ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen

Die Sonnenmilch von Nivea ist in einer blauen Flasche. Der Hersteller wirbt mit einem Kleber am Deckel; "Schutz oder Bräune? - Jetzt geht Beides! OHNE Selbstbräuner"
Der Hersteller verspricht eine Wasserfeste Sonnenmilch, die einen sofortigen Schutz liefern soll.

UVA/UVB-Schutzsystem EU-konform

Herstellerinformationen auf der Rückseite der Flasche:
Nivea SUN Protect & Bronze Sun Lotion kombiniert zuverlässigen Schutz und eine natürliche Bräune. Die Lotion beinhaltet einen natürlichen Pflanzenextrakt, der die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert. Melanin wird auf natürliche Art vom Körper produziert und ist für den Schutz und die Bräunung der Haut verantwortlich. Das Ergebnis: Eine intensive, schöne und natürliche Bräune. Die extra leichte, nicht fettende und feuchtigkeitsspendende Formel enthält ein hochwirksames UVA/UVB-Filtersystem, dass die Haut sofort nach der Anwendung schützt. Wasserfest. 100% natürliche Bräune, 0% Selbstbräuner.

Vor dem Sonnen großzügig auftragen. Geringe Auftragungsmengen reduzieren die Schutzleistung. Mehrfach auftragen, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten, insbesondere nach dem Aufenthalt im Wasser, nach dem Abtrocknen oder beim Schwitzen. Intensive Mittagssonne vermeiden. Babys und Kleinkinder vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, schützende Kleidung sowie Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF größer 25) verwenden. Trotz Verwendung eines Sonnenschutzmittels nicht zu lange in der Sonne bleiben. Jeder Sonnenbrand schädigt die Haut nachhaltig und ist zu vermeiden. Auch Sonnenschutzmittel mit hohen Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen, Übermäßiges Sonnenbaden stellt ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar! Sonneschutzmittel vollständig einziehen lassen, um Verfärbungen (z.B. Textilien) vorzubeugen. Kontakt mit den Augen vermeiden.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die Milch lässt sich gut auftragen und verreiben, ist nicht besonders dickflüssig und zieht auch relativ schnell ein.

Typischer Sonnenmilchgeruch, daher angenehm und ich finde, sobald man so etwas riecht hat man gleich das Gefühl von Sommer, Sonne und Urlaub. Ich rieche Sonnenmilch also alleine wegen dem Gedanken an Urlaub schon gerne und finde den Geruch von der Nivea Milch nun genauso gut wie bei anderen Sonnenlotionen auch.

Nach einer Woche in der Sonne, habe ich nicht das Gefühl durch diese Sonnenmilch nun extrem brauner zu sein, als wenn ich eine andere Sonnenmilch benutzt hätte. Ich kann dasselbe Ergebnis der Bräunung feststellen, wie in bisherigen Einwöchigen Urlauben auch. Bronze Effekt? Nicht zu entdecken.

Der Schutz ist gut.
Ich habe mich am Anfang des Urlaubs zweimal täglich und dann nur noch einmal am Tag eingecremt und habe keinen Sonnenbrand bekommen.

Vertragen haben ich und meine Mitreisenden, die ebenfalls diese Lotion nutzen, die Sonnenmilch alle gut.

Obwohl ich die Creme nicht immer vollständig habe einziehen lassen, bevor ich darüber ein T-Shirt gezogen habe, hat sich dieses nicht verfärbt. Es gab durch die Lotion keine Flecken, vor denen der Hersteller auf der Rückseite noch warnt.

Sonnenschutz ist vorhanden gewesen und gut, jedoch der Bronzeeffekt ist ausgeblieben. Daher werde ich diese Sonnenmilch nicht wieder kaufen, sie ist dafür einfach zu teuer. Jedoch vergebe ich 3 Sterne, da der Schutz ja vorhanden war und darauf kommt es mir hauptsächlich bei einer Sonnencreme an. Einen Stern ziehe ich für den Preis ab und einen Stern ziehe ich für den nicht eingetretenen Bronzeeffekt ab. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

Fazit: Empfehlenswert, aber nur zum Schutz