Daylong 25 Ultra Lotion 100 ml
gut aber teuer! Daylong ultra Sonnenschutz Lotion SPF25 - Daylong 25 Ultra Lotion 100 ml Sonnenpflege & -schutz

Produkttyp: Spirig Pharma Sonnenschutzmittel

Neuester Testbericht: ... bei mir auf meiner Haut sehr schnell eingezogen. Gut gefällt mir auch, dass die Lotion nicht unangenehm klebt. Auch im Gesicht wurde kein ... mehr

gut aber teuer! Daylong ultra Sonnenschutz Lotion SPF25

maus1980

Name des Mitglieds: maus1980

Datum: 23.08.16

Vorteile: schützt sehr gut vor einem Sonnenbrand, wasserfest, zieht schnell ein

Nachteile: teuer

Hallo,

letztes Jahr durfte ich als "Konsumgöttinnen-Mitglied" verschiedene Sonnenschutzprodukte von Daylong kostenlos testen.

Nachdem ich die Daylong ultra Sonnenschutz Lotion SPF25 nun ausgiebig testen konnte, folgt heute mein Bericht über dieses Produkt.

*** Hersteller ***
Galderma Schweiz AG
Froschackerstrasse 6
CH-4622 Egerkingen
Schweiz

*** Inhaltsstoffe ***
Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl, Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Pentylene Glycol, Alcohol, Sorbitol, Ethylhexyl Triazone, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Phosphate, Triethanolamine, Tocopherol, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Lecithin, Carbomer, BHT, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder.

*** Informationen über das Produkt ***
DaylongTM ultra Lotion SPF 25 ist eine liposomale Sonnenschutz-Lotion für die Hauttypen
2-6 bei starker UV-Strahlung (z.B. am Meer oder in den Bergen).
DaylongTM ultra SPF 25 ist extra wasserresistent und bietet dank seines hochwirksamen UVA- und UVB-Schutzes zuverlässigen Schutz für Ihre Haut vor der Sonne.
Eigenschaften

- Mittlerer Schutz (SPF 25)
- Extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser
- Lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und pflegt die Haut mit Aloe Vera und Vitamin E
- Ohne Parfum, PEG-Emulgatoren und zusätzliche Konservierungsmittel

Anwendungsbereiche:
Ca. 20 Minuten vor dem Sonnen großzügig auftragen, gut einziehen lassen. Kontakt mit Augen vermeiden. Mehrfach auftragen, um den Sonnenschutz aufrecht zu erhalten, insbesondere nach dem Aufenthalt im Wasser, Abtrocknen und Schwitzen.

*** Meine Erfahrungen und meine Meinung ***
Ich freute mich riesig darüber dass ich letztes Jahr die Daylong Sonnenschutz Lotion kostenlos testen durfte. Die Marke Daylong kannte ich bis dahin überhaupt nicht.
Mein Testpaket enthielt unter anderem eine Tube Daylong ultra SPF25 Sonnenschutz Lotion sowie unzählige kleine Probetuben.

Daylong bietet eine Reihe verschiedenster Sonnenschutzprodukte an, für verschiedene Hauttypen. Das kann man prima auf der Homepage nachlesen. Leider sind die Produkte nur in Apotheken erhältlich.

Den Preis für diese Sonnenschutz Lotion empfinde ich als sehr hoch!
Der UVP für eine Tube Daylong ultra SPF25 Sonnenschutz Lotion mit 100ml Inhalt beträgt sage und
schreibe Euro 19,95. Wenn man Glück hat kann man in diversen Onlineapotheken diesen Artikel etwas günstiger kaufen.

Die weiße Lotion hat eine mittelfeste Konsistenz und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und verreiben. Die Ergiebigkeit stufe ich als normal ein. Zudem zieht die Lotion sehr schnell ein und hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Haut, auch keinen Fettfilm.
Schön finde ich, dass meine Haut sich nach dem Eincremen sehr geschmeidig und weich anfühlt. Den Geruch dieser Lotion empfinde ich als angenehm und frisch. Etwas Spezielles kann ich nicht heraus riechen, dieser Sonnenschutz riecht irgendwie rein nach Creme.

Ich werde im Sommer sehr schnell braun, habe dunkle Haare, dunkler Hauttyp und neige nicht sehr schnell zu Rötungen oder einem Sonnenbrand. Für mich war der Sonnenschutzfaktor 25 daher mehr als ausreichend.

Diese Creme besitzt einen SPF von 25, laut meinen Recherchen ist SPF das Gleiche wie LSF, also einfach Lichtschutzfaktor bzw. sun protection factor.

Richtig klasse finde ich dass die Daylong Sonnenschutz Lotion extrem wasserresistent ist. Bei mir reichte es aus wenn ich mich grob zweimal am Tag mit der Lotion eincremte und das obwohl ich oft immer wieder schwimmen war.

Vertragen habe ich die Daylong ultra SPF 25 Sonnenschutz Lotion einwandfrei.

Ich empfehle das Sonnenschutzprodukt weiter, kaufen werde ich es aber nicht, mir ist der Preis viel zu hoch!

Danke für Eure Lesungen und Bewertungen!

Fazit: mir ist der Preis viel zu hoch