ute schnelle SSD - Corsair Force Series 3 120 GB Solid State Disk

Produkttyp: Corsair Solid State Disk

Neuester Testbericht: ... schneller, da sie ohne mechanische Bauteile arbeitet. Fazit: Die corsair Force Series 3 120 GB ist sehr schnell und stellt mich zufr... mehr

ute schnelle SSD

radi6404

Name des Mitglieds: radi6404

Datum: 21.07.12

Vorteile: Sehr schnell, güsntig

Nachteile: kein Zubehör

ich habe seit zwei monaten diese Corsair SSd und bin mit ihr sehr zufrieden bisjetzt. Hoffentlich leistet sie auch in Zukunft gute Arbeit. Wenn man möchte, dass ein windows wirklich schnell arbeitet, kann man auf eine SSD nicht verzichten, der Unterschied zwischeneiner SSd und einer Festplatte ist sehr groß. eine SSd arbeitet deutlich schneller als eine normale Festplatte und für diejenigen, die einen schnellen Computer mit großem Arbeitsspeicher und einem Core I prozessor besitzen ist eine SSd eine sehr gute Ergänzung. doch nicht nur für diejenigen, auch für alle anderen, die ihr System tunen möchten ist eine SSd eine sehr gute Ergänzung, um angenehm mit dem computer arbeiten zu können. Ich habe für diese SSd 110 e beim lokalen Shop bezahlt.

lieferumfang und Aussehen.
ja, nachdem die SSD da war, hab ich sie ausgepackt und musste feststellen, dass nur die SSd im lieferumfang enthalten war. Zu diesem preis hätte corsair auch ein Sata Kabel mitliefern können, doch leider ist dem nicht der Fall. Eine software CD war bei dieser SSd auch icht mit dabei, aber naja, es kommt ja eher auf die hardware an.

Vom Design her ist die SSd von Corsair nichts ausergewöhnliches, dennoch sieht sie gut aus. Sie besteht aus kunststoff, welches ein leichtes und feines Reliev aufweißt und dem Force 3 Kleber. ich finde das Aussehen der SSd gut.

Betrieb.
Das anschließen der SSd geht leicht. man verbindet sie mit dem Sata Kabel vomMainboard und schließt sie an den Sata 3 Anschluss an. Eventuell muss man im Bios ein paar Eisntellungen vornehmen, damit die SSd Ordnungsgemäs arbeitet, allerdings habe ich diese gerade nicht im kopf, auf jedenfall muss man vom IDe zu dem anderen Modus schalten, damit die SSd mit der vollen Perforamce arbeitet.

im windows wird die SSd dann als Laufwerk erkannt und man kann sie formatieren und partitionen zur SSd erstellen. Dann installiert man am besten das Windows auf die SSd, den dafür ist eine SSd gedacht. Da der Speicher begrenzt ist, sollte man auf der SSd das Windows haben und wichtige Programme oder spiele, die viel Festplattenzugriffe benötigen. Auch sollte man auf der SSd die Auslagerungsdatei speichern. Auf der festplatte oder den Festplatten speichert man dann Musik, Bilder, videos und Programme, die man nicht so heufig verwendet.

Idie Corsair SSd ist ziemlich schnell unterwegs und schneidet in den Benchmarks gut ab. vorallem die Reaktionszeit ist ziemlich gut, aber auch die Schreibgeschwidigkeit können sich sehen lassen. Die corsair SSD ist im Vergleich zu einer teureren Kingston SSd etwas langsamer, jedoch zu einer güsntigen ADATA SSd deutlich schneller, finde ich sehr gut und kann der SSD dafür eine gute Bewertung geben.

doch auch wenn man sich die ADATA kauft wird man es nicht bereuhen, die leistung ist deutlich besser wie die von mechanischen Festplatten.

windows fährt sehr schnell hoch und wieer runter, meist sieht man nicht mal ein Willkommens- bildschirm und der desktop ist nach dem windows Logo sofrot geladen, sowas macht natürlich spaß. Öffnen und schließen von Programmen, sowie aufrufen von größeren Dateien geht sehr schnell. Wenn man im SSD Windows ist und dan ins andere Windows bootet muss man sich erst daran geöwhnen. Wobei eine Western Digital natürlich nicht gerade langsam ist, trotzdem ist die SSd deutlich schneller, da sie ohne mechanische Bauteile arbeitet.

Fazit:
Die corsair Force Series 3 120 GB ist sehr schnell und stellt mich zufrieden. hofentlich wird sie dies auch in Zukunft tun. vom Design ist sie auch gut, lediglich der Lieferumfang ist leider enttäuschent, aber auch ncith ragisch.

Fazit: Eine gute SSd von corsair