Snowscoot der neue Wintersport - Blackmountain Avalanche Snowscoot Snowboard

Produkttyp: Blackmountain Snowboards

Neuester Testbericht: ... Eigenschafte des Scoots. Ich hatte noch nie so viel Kantengrip wie mit dem Blackmountain Snowscoot. Auch bei Unebenheiten ist er ganz s... mehr

Snowscoot der neue Wintersport

cyclewerx

Name des Mitglieds: cyclewerx

Blackmountain Avalanche Snowscoot

Datum: 23.12.09, geändert am 23.12.09 (200 Lesungen)

Vorteile: Kantengrip, Fahrkomfort

Nachteile: Schwer, Träge

Hallo liebe Gemeinde ich möchte euch nun mal ein Blackmountain Snowscoot vorstellen.
Das besondere an dem Blackmountain Snowscoots ist das sie vorne und hinten gefedert sind.
Der Scoot wird in Einzelteilen geliefert. Mit der Montageanleitung ist der Zusammenbau kein sehr grosses Problem wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
Das fahren des Scoots.
Es fällt direkt auf das man deutlich höher steht als auf einen normalen Scoot ( der Federweg muß natürlich irgendwohin ). Ich hatte ein wenig das Gefühl das ich nach vorn überkippe ( etwas übertrieben ). Das Handling des Scoots finde ich ein wenig behäbig. Ich hatte den Eindruck das sich ein normaler Scoot schneller seiltlich hin und her kippen lässt. Und jetzt mal zu den positiven Eigenschafte des Scoots. Ich hatte noch nie so viel Kantengrip wie mit dem Blackmountain Snowscoot. Auch bei Unebenheiten ist er ganz spurtreu seine Linie auf der Kante gefahren. Auch die ganzen Schläge von einer harten Piste spürt man deutlich weniger.
Mei Fazit.
Das Prinzip funktioniert, hat aber auch ein etwas höheres Gewicht zufolge, was den Scott etwas träger macht.
Der Kantengrip und der Komfort sind sensationell.
Das Ding ist super wenn man auf normalen Pisten schnell unterwegs sein möchte.

Fazit: Super Scoot zum schnellen fahren auf normalen oder harten Pisten