Handy und Computer vereint... - T-Mobile MDA Vario Smartphones

Produkttyp: T-Mobile Smartphones

Neuester Testbericht: ... zu schwach. Hatte auch schon mit der Sprachqualität meine probleme. Die software könnte auch besser sein, die windows mobile ver... mehr

Handy und Computer vereint...

B_Engal

Name des Mitglieds: B_Engal

Datum: 01.05.06

Vorteile: leichte Menüführung, leichte Handhabung, Design

Nachteile: zu groß für die Hosentasche

Da mein Freund seit 3 Wochen das MDA Vario von Telecom hat und auch ich es öfters in Gebrauch habe möchte ich euch heute meine Erfahrungen mitteilen.

AUSSEHEN:
------------------

Das MDA Vario ist silber, und hat einen ziemlich großen Bildschirm und es verfügt über im unteren Teil über 5 Tasten, wobei eine der 5 Tasten, mit 4 Pfeiltasten belegt ist. Über dem Bildschirm sind noch mal 2 Tasten. Die ausziehbare Tastatur des Handys ist schwarz.
Eingeklappt ist es ca. 11cm hoch und ca. 6cm breit.
Oben am Handy sind ein blaues und ein grünes Blinklicht.
Auf der oberen Flachseite des Handys ist der an und aus Schaltknopf

2 CD-ROM`s mit zusätzlicher Software
Bedienungsanleitung

KOMPATIBEL:
---------------------

Das MDA Vario ist komplett mit Windows und Windows Office kompatibel. Das heißt man kann vom PC Word, Excel, Power Point etc. Dokumente aufs Handy laden.
Ausserdem ist es auch mit Outlook kompatibel, man kann jederzeit seine E-Mail vom Handy aus ganz normal ins Outlook am Handy laden, lesen und antworten.

MENÜ:
----------

Das Menü ist wie Windows aufgebaut, mit Startleiste etc.
Man kann sich allerdings auch Funktionen auf bestimmte Tasten legen.

BENUTZUNG:
--------------------

Da ist ein Touch-Screen Handy ist, macht man das meiste mit dem Stift der beim Handy dabei ist.
Schreiben kann man mit dem Stift, indem man im Handy eine Tastatur öffnet oder mit der ausklappbaren Tastatur, wobei ich die Tastatur leichter finde, da sie wie eine normale Computer Tastatur funktioniert und aufgebaut ist.
Das Handy ist sehr benutzerfreundlich und für Computerfreaks der absolute Traum.

SONSTIGES:
------------------

Das tolle ist, dass man sich auf vielen Seiten des WWW Spiele, Klingeltöne, Bildschirmschoner, Bilder und Videos KOSTENLOS und total legal runterladen kann.
Dafür würde ich dann allerdings empfehlen, dass man sich eine größere Speicherkarte kauft, da das Handy bei Kauf nur eine Speicherkapazität von 64MB hat, und diese sehr schnell voll ist.

ZUBEHÖR:
----------------

Für das MDA Vario gibt es sehr viel Zubehör zum Beispiel auf Ebay zu kaufen. Von Taschen, über Autoladekabel und Handy halter fürs Auto, ausserdem hat sich mein Freund auch noch eine Dockingstation für den PC dazu gekauft.
Fündig wird man auf jeden Fall massenhaft wenn man etwas für das MDA sucht.

PREIS:
-----------

Er hat für das MDA bei Vertragsverlängerung noch 99€ gezahlt.

URTEIL:
------------

Ich kann das Handy auf jeden Fall empfehlen und deshalb bekommt es von mir auch 5 Sterne.

Fazit: Das MDA Vario von Telecom ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Funktionsvielfalt:
Weitere Produkte: