Motorola Milestone XT720
Kein Meilenstein, aber ein brauchbares Gerät - Motorola Milestone XT720 Smartphones

Produkttyp: Motorola Smartphones

Neuester Testbericht: ... vergleichen. Die Hardware des Milestone ist zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, aber so ist es nunmal im IT-Bereic... mehr

Kein Meilenstein, aber ein brauchbares Gerät

perfector

Name des Mitglieds: perfector

Datum: 24.06.11

Vorteile: Volltastatur, freies Android Betriebssystem

Nachteile: schwer, "unhandlich"

Das Milestone ist jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt, aber immer noch ein sehr brauchbares Smartphone. Wer auf eine Volltatstatur nicht verzichten will und ein ausgereiftes sowie robustes Gerät will, ist hiermit richtig beraten. Da ich beruflich mit verschiedensten Geräten (iOS, Android, Blackberry OS, Symbian) arbeite, kann ich das Gerät aus eigener Erfahrung direkt mit der Konkurrenz vergleichen.

Die Hardware des Milestone ist zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, aber so ist es nunmal im IT-Bereich: Die Halbwertszeit von Hardware ist ziemlich gering. Dabei sollte man darauf nicht allzu viel Wert legen, denn viel wichtiger als die Frage nach aktueller Hardware ist, ob das Gerät den eigenen Ansprüchen genügt. Wir haben das Gerät im produktiven Einsatz und der Unterschied zu aktuellen Geräten in punkto Geschwindigkeit ist schon spürbar, aber die Geschwindigkeit ist zu keinem Zeitpunkt so, dass man auf das Gerät wirklich "warten" muss.

Die Tasten sind wie von Android-Geräten gewohnt sinnvoll angeordnet und erlauben auch auf der Hardware-Tastatur schnelles Schreiben, obwohl der Druckpunkt für meinen Geschmack etwas zu hart ist. Ich nutze aber sowieso lieber die Software-Tastatur, weil es sich damit tatsächlich schneller schreibt, wenn man etwas Übung hat.

Der Browser ist zu keiner Zeit träge, was ungehindertes Surfen im Internet sowohl über WiFi, als auch 3G möglich macht.

Die Verarbeitung ist für meinen Geschmack zwar nicht minderwertig, aber das Gerät ist ziemlich schwer und liegt wegen der relativ harten Kanten auch nicht so gut in der Hand, weshalb man fast das Gefühl hat, einen massiven Metallklotz in der Hand zu halten.

Trotzdem bringt das Gerät eine gute Leistung und ich würde es jedem empfehlen, der eine Volltastatur and seinem Android-Gerät bevorzugt.

Fazit: Gutes Gerät für Leute, die keine virtuelle Tastatur nutzen wollen

Funktionsvielfalt:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de