Apple iPhone 6 64GB
Perfektes Handy für jeden!!! - Apple iPhone 6 64GB Smartphones

Produkttyp: Apple Smartphones

Neuester Testbericht: ... schlüpfrig zu sein. Habe mir deshalb eine Hülle geholt. - Bedienung ist sehr einfach, wenn auch erstmal etwas ungewohnt, da ich jahrela... mehr

Perfektes Handy für jeden!!!
Apple iPhone 6 64GB

Stylomylo

Name des Mitglieds: Stylomylo

Produkt:

Apple iPhone 6 64GB

Datum: 08.04.17

Bewertung:

Vorteile: Einfache Bedienung, gute Kamera

Nachteile: relativ kurze Akkulaufzeit

Vor diesem iPhone hatte ich diverse Android Geräte
Der Grund des Handywechsels war nicht unbedingt der Umstand, dass ich nicht zufrieden. Viel mehr die Tatsache, dass ich mal was Anderes wollte, als ein Android. Am Rande, ich bin kein Poweruser. Ich nutze das Handy zum gelegentlichen telefonieren, Mail checken, mal was im Internet recherchieren, ein paar Nachrichten versenden und gelegentlich mal in Facebook surfen...

Nun meine kurzen Eindrücke:

- Verarbeitung ist absolut top. Allerdings hat das Aluminium die Eigenschaft, etwas schlüpfrig zu sein. Habe mir deshalb eine Hülle geholt.

- Bedienung ist sehr einfach, wenn auch erstmal etwas ungewohnt, da ich jahrelang Android Handys hatte. Aber ein wenig kenne ich die Bedienbarkeit ja schon vom ipad oder imac.

- Ja, es gibt ein Leben auch ohne richtigen Homescreen! Ich habe den noch nie richtig gebraucht. Das ganze Personalisieren hat mich nie richtig gereizt. Aber auch ja, das iPhone kann man nicht groß anpassen. Da ist vieles vorgegeben. Aber für mich nicht schlimm. Find die Vorgaben gut :-)

- Fingerprint Scan funktioniert super und schnell.

- Kamera macht sehr natürliche Fotos und die Kamera ist sehr schnell. Dagegen war das Sony Z eine Schnecke...

- Performance ist super. Es läuft alles aus einem Guss. Ohne Ruckler oder Gedenkzeiten...

- Der Akku hält bei meiner Nutzung rund 1 /12 Tage. Seitdem ich die Hintergrundaktualisierung abgeschaltet habe (ist für nix so richtig gut), auch knapp über 2 Tage. Die Nachrichten bekommt trotzdem, auch ohne Hintergrundaktualisierung. Sind ja Push... Am meisten zieht Facebook mit der aktiven Hintergrundaktualisierung. Aber wenn man die App öffnet, muss er trotzdem die Neuigkeiten erst laden. Wofür also Hintergrundaktualisierung? Jetzt ist es aus, und der Akku läuft länger...

Für meine Bedürfnisse ist das iPhone tatsächlich genau richtig. Ich brauche keine 1000 Personalisierungsoptionen und Spielereien. Ich vermute die meisten anderen User auch nicht. Das sind dann die, die an dem Handy solange rumspielen, bis es nicht mehr richtig läuft...

Gut, das iPhone ist irgendwie schon etwas zu teuer, aber dafür auch wertstabiler. Das neueste Samsung ist in einem Jahr nur noch die Hälfte wert. Das iPhone wird man immer gut gebraucht los :-)

Ich denke meine Frau wird in naher Zukunft auch auf's iPhone wechseln...

Fazit: Insgesamt ein sehr gutes Handy so wie man es von Appel gewohnt ist

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Klangqualität:    
Funktionsvielfalt:    
Akkulaufzeit: