Davos
Davos im Testbericht

Testberichte zu Davos

templerthomas
Nicht nur dooyoo ist grün, auch Davos (734 Wörter)
von - geschrieben am 29.11.11, geändert am  01.12.11 (Sehr hilfreich, 158 Lesungen)
Bewertung:

Momentan leiden alle Skigebiete an der grünen Krankheit. In Vorarlberg wurden alle Ski-Opening Veranstaltungen abgesagt. Zu meinem Leidwesen :-( Also auf nach Davos? Davos gilt als die höchstgelegene Stadt Europas (1560 Meter über dem Meer!). Wobei ich die 12 900 EinwohnerInnen Stadt nicht unbedingt als solche bezeichnen ...

Sophrolaelio
Ein perfekter Skitag (375 Wörter)
von - geschrieben am 09.02.09 (Sehr hilfreich, 537 Lesungen)
Bewertung:

Da ich pro Saison bis zu 10 mal (Kurztrips) Ski laufen gehe, habe ich inzwischen eine staatliche Anzahl von Skigebieten kennen lernen dürfen und jedes hat durchaus seine Reize, doch seit 2008 steht auf meiner persönlichen Hitliste eine neue Nummer 1, nämlich das Skigebiet Davos-Klosters Parsenn. Parkplätze sind genügend vorhanden, der ...

fano
Davos schön ist! Und von hier durch Graubünden. (2518 Wörter)
von - geschrieben am 20.07.08, geändert am  27.07.08 (Sehr hilfreich, 490 Lesungen)
Bewertung:

11 Dieser Erfahrungsbericht wurde bereits von mir auch bei "Ciao" unter dem Namen "4478", eingestellt. Davos ****** Davos ist das Thema. Ich habe es auch als Thema, aber lediglich als Ausgangspunkt, von hier aus Graubründen kennen zu lernen. Dazu soll mein ...

maria_cara
auf und..... DAVOS! snow meets fun! (935 Wörter)
von - geschrieben am 03.12.02, geändert am  03.12.02 (Sehr hilfreich, 1615 Lesungen)
Bewertung:

Auf und Davos….! Ab auf die Piste! Yes, dies ist nicht nur der Werbespruch von Davos, sondern gleichzeitig mein Motto, wenn mir die Stadtluft wieder mal so richtig stinkt & ich nur noch auf die Piste will…. Wo, wie & was ist Davos? &*&*&*&*&*&*&*&*& Davos liegt in der Schweiz im Kanton Graubünden & ist ...

rojochris
Davos: Da_vos Spaß macht (246 Wörter)
von - geschrieben am 10.03.01, geändert am  10.03.01 (Sehr hilfreich, 429 Lesungen)
Bewertung:

Ich war nun schon zum zigten mal in Davos, kann aber aufgrund von diversen Österreich-Aufenthalten einen gewissen Vergleich ziehen. 1) Schnee: gibt's in Davos auf jeden Fall ab Dezember genug, bis März sind normalerweise Talabfahrten möglich, habe aber auch schon beste Pistenbedingungen Mitte April erlebt. Liegt natürlich an der Lage von ...

Smag
Davos-teuer-ist (131 Wörter)
von - geschrieben am 07.02.01, geändert am  07.02.01 (Hilfreich, 411 Lesungen)
Bewertung:

Ich hatte diesen Januar das Vergnügen in Davos skifahren zu dürfen. Allerdings bin ich absolut nicht begeistert. Das Skigebiet ist für geübte Fahrer viel zu anspruchslos und für Anfänger auch nicht geeignet, da 90% der Hänge Richtung Abgrund abfallend sind. Es gibt viel zu enig Hütten bzw. die Hütten sind viel zu klein um die ...

yano
Davos: Jakobshorn - schön aber teuer (155 Wörter)
von - geschrieben am 02.01.01, geändert am  02.01.01 (Sehr hilfreich, 240 Lesungen)
Bewertung:

Das Jakobshorn, oder der Fun Mountain, wie er von den Davoser Marketing-Leuten getauft wurde, ist ein schöner Berg, der relativ zentral in Davos liegt. Die weiten Hänge sind meiner Meinung nach ideal für Snowboarder und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der so denkt, da man hier wohl mehr Snowboarder als Skifahrer antrifft. Praktisch ...

%5Bvip%5Del_pojio
bewertung von einem schweizer (225 Wörter)
von - geschrieben am 14.10.00, geändert am  14.10.00 (Sehr hilfreich, 206 Lesungen)
Bewertung:

die landschaft und die stadt von davos sind in vielen ansichten empfehlenswert. -in davos gibt es unterkünfte und hotels in fast allen preisklassen. für die sportlichen kann ich die sportunterkunft "sportzentrum" sehr empfehlen, da im umkreis dieser unterkunft mehrere sportliche möglichkeiten bereit stehen (z.b. kunsteisbahn ...

meister999
Davoser Mountains - it's like a summer dream! (254 Wörter)
von - geschrieben am 05.08.00, geändert am  29.09.00 (Sehr hilfreich, 175 Lesungen)
Bewertung:

Die Stadt Davos bietet auch im Sommer hervorragende Urlaubsmöglichkeiten. Insbesondere Wanderer und Biker kommen auf ihre Kosten. Für Biker sind die Strecken nach Dürrboden und nach Wiesen (alte Fahrstraße) attraktiv. Toll ist die kostenlose Nutzung der Ortsbusse mit dem Gästeticket. Auch über die Ortsgrenzen hinaus ist der öffentliche Nahverkehr ...

carver
Fun Mountains (486 Wörter)
von - geschrieben am 19.06.00, geändert am  19.06.00 (Sehr hilfreich, 272 Lesungen)
Bewertung:

Wenn langsam die Sonne über den ersten Schnee das Tal erblickt und alles rötlich einfärbt, muss man noch nicht unbedingt wach sein, aber es sollte die Zeit des Aufstehens sein. Mein Herz hängt an Davos, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich dort aufwachsen durfte. Ich kenne die Vor- und Nachteile nur zu gut, aber wer einmal auf ...

+heinuun
Davos: Groß und schön (269 Wörter)
von heinuun - geschrieben am 31.05.00, geändert am  31.05.00
Bewertung:

Davos ist eins der bekanntesten Skigebiete der Alpen und das nicht ohne Grund. In den vier verschiedenen Skigebieten kann man alles erleben. Von Langen Schußstrecken über leichte bis schwere Abfahrten bis hin zu traumhaften Tiefschneeabfahrten, die möglichst nur in Begleitung von einem Skileherer machen sollte, da in Davos die ...

petrali
Da, wo`s teuer ist.... (124 Wörter)
von - geschrieben am 03.04.00, geändert am  03.04.00 (Hilfreich, 125 Lesungen)
Bewertung:

...oder auch nicht. Denn nicht alles ist teuer. Zum Beispiel sind die Liftkarten für schweizer Verhältnisse erstaunlich günstig. Man muss auch in 10 Tagen nicht unbedingt zweimal die selbe Abfahrt machen. Pisten für alle Schwierigkeitsgrade sind ebenso vorhanden, wie ein gut gespurtes Loipensystem. Bei den Unterkünften sollte man schon etwas ...

holgerk
Davos: Ski fahren wo es Spaß macht (96 Wörter)
von - geschrieben am 18.02.00, geändert am  18.02.00 (Hilfreich, 101 Lesungen)
Bewertung:

Das Skiegebiet wo Prinz Charles jedes Jahr Skifährt. Das Skigebiet Davos-Klosters erstreckt sich über etliche Pistenkilometer die mit den einzelen Skigebiten verbunden sind. Ob Snowboarder, Carver, Buckelpistenliebhaber oder Anfänger ist auf den breiten Pisten genügend Platz, um auf ihren kosten zu kommen. Die Abfahrten sind für jeden ...

redhotchillie
Davos mal anders: Rinerhorn (170 Wörter)
von - geschrieben am 17.02.00, geändert am  17.02.00 (78 Lesungen)
Bewertung:

Ich war letztes weekend in Davos, bin eher zufällig am Rinerhorn gelandet. Ist ca 3 km hinter Davos. Das ist ein echter Geheimtipp, d.h. bis jetzt zumindest. Nix los, keine Schlangen am Lift (an einem sonnigen Wochenende!!!), gemütliche Hütte mit supernettem Personal (nicht nur Fränkli kassieren!), eher Einheimische Boarder/Carver/Skier. ...

STreno
Davos-Famos! (105 Wörter)
von - geschrieben am 11.02.00, geändert am  11.02.00 (68 Lesungen)
Bewertung:

Meinen letzten Skiurlaub habe ich in Davos verbracht und ich kann nur sagen: einfach spitze. Es hat einfach alles gestimmt, bis auf das Wetter, da hatte ich ein wenig Pech. Doch auf den Skipisten hat es einfach Spaß gemacht Ski zu fahren. Es war für jeden etwas dabei, von der leichten grünen Piste bis zur schweren schwarzen Piste. Am besten man ...

berserker01
DAVOS - ein schnuckeliges Millionendorf ... (108 Wörter)
von - geschrieben am 10.02.00, geändert am  10.02.00 (Sehr hilfreich, 54 Lesungen)
Bewertung:

Wintersport im Schweizer Nobelort ... Glanz und Glamour gehen in Davos ohne Probleme einher mit einer großartigen Berglandschaft, unzähligen, vor allem sonnigen Skipisten und roamantischen Ballabenden der Sternehotels. Selbstverständlich bietet Davos alle Gestaltungsmöglichkeiten eines Winterurlaubes, aber immer etwas ...

Rife
Davos: Tourismuszentrum, gute Skimöglichkeiten (162 Wörter)
von - geschrieben am 03.02.00, geändert am  03.02.00 (Nicht hilfreich, 116 Lesungen)
Bewertung:

DAVOS ist meiner Meinung nach eines der vielseitigsten Skigebiete in den Alpen. Da wir dort eine Wohnung habe fahre ich bereits seit mehreren Jahrzehnten nach DAVOS und kenne mich recht gut da aus. 7 Berg-Tal Bahnen bringen den Skifahrer auf die einzelnen Berg-Stationen, so daß für reichlich Abwechslung gesorgt ist. Das ...

Horsewisperer
Schneesicher !!! (99 Wörter)
von - geschrieben am 03.02.00, geändert am  03.02.00 (75 Lesungen)
Bewertung:

In Davos gibt es für jede Altersgruppe, sowie für jedes Budget das Richtige. Das Gemisch von Discos, Pubs, Restaurants und Kneipen stimmt vollkommen. Wer den Tag hindurch auf den immer schneesicheren Pisten "die Sau rausgelassen" hat, kann sich also am Abend sehr gut regenerieren. Schade nur, dass Davos etwas weit weg ist. Für Autofahrer ...

dmende
Davos: Super Skigebiet (113 Wörter)
von - geschrieben am 01.02.00, geändert am  01.02.00 (60 Lesungen)
Bewertung:

Die Pisten sind der absolute Hit, sowol für konventionelle Skifahrer als auch für Snowboarder oder Exoten wie Big Foots und ähnliche. Die Pisten sind bis spät in den Frühling gut präpariert, so daß auch noch nach Fasnacht der Spaß nicht verdorben wird. Wie überall in den Bergen besonders in der Schweiz wir dnatürlich auch hier kräftig abkassiert. ...

MStoerzel
Davos - da wo's teuer ist? muss nicht sein... (114 Wörter)
von - geschrieben am 01.02.00, geändert am  01.02.00 (Hilfreich, 102 Lesungen)
Bewertung:

Davos ist sicherlich in zweierlei hinsicht bekannt, zum einen als tolles Skigebiet mit traumhaften Pisten, zum anderen aber halt auch als sauteures Pflaster. Es geht aber auch anders - Clavadell ist der Name eines kleinen Örtchens etwa 300 Höhenmeter oberhalb von Davos. In dem schnuckeligen Ort gibt es ein Hotel und mehrere Ferienhäuser. ...

Ergebnis1 - 20von 31
Berichten zu Davos
  • Seite:
  • 1
  • 2