Mein neues Schminkparadies! - Ikea Malm Kommode Sideboard & Kommode

Produkttyp: Ikea Sideboard & Kommode

Neuester Testbericht: ... Bauanleitung eine Hilfe. DIese Anleitung ist, wie bei allen Möbelstücken von Ikea, bebildert. Nun standen wir da, die Anleitung vor uns ... mehr

Mein neues Schminkparadies!

HundeBlick4

Name des Mitglieds: HundeBlick4

Datum: 23.10.11

Vorteile: Preis, Aussehen, Stauraum

Nachteile: schon leichte Abriebspuren

In meinem letzten Bericht hatte ich euch von einem neuen Schuhschrank erzählt und wie das so bei IKEA ist, bleibt der kleine Einkaufswagen nicht lange leer und man neigt dazu noch etwas mitzunehmen. So habe ich mir noch eine hübsche kleine Kommode gekauft, von der ich euch nun berichten möchte:

===Produkt===

===Produktangaben===

Schubladenseite/ Schubladenrückseite: Spanplatte, Folie
Schubladenboden/ Rückwand: Hartfaserplatte
Stützleiste, Rückwand/ Trennwand: Spanplatte
Obere Füllung: Beize, klarer Acryllack, Eschenfurnier, Spanplatte, Eschenfurnier
Seitenfüllung: Beize, klarer Acryllack, Eschenfurnier, Spanplatte
Schubladenfront: Beize, klarer Acryllack, Spanplatte, Eschenfurnier
Leiste: Spanplatte, Eschenfurnier, Beize, klarer Acryllack

===Preis===

49 Euro habe ich für die Kommode bezahlt, was ich für einen guten Preis halte. Ich finde, dass die Größe wirklich perfekt ist, um sie als Schminkschrank zu verwenden. Die Kommode ist 80cm breit, 48cm tief und 78cm hoch und sollte damit doch super in jedes noch so kleine Zimmer passen. Kaufen könnt ihr das Modell nur bei IKEA.

===Kaufgrund===

Tja, wie oben schon gesagt, habe ich das Produkt zu meinem neuen Schminktisch umfunktioniert, auf dem alle möglichen Produkte stehen und damit ich diese auch gut verstauen kann und wiederfinde. Ansonsten war der Kauf aber eher spontan, denn wir hatten eigentlich nach anderen Möbeln Ausschau gehalten und sind dann hierauf gestoßen.

===Aufbau===

Ich finde auch bei diesem Möbelstück ist der Aufbau relativ leicht, zwar habe ich manchmal die Anweisungen auf der Beschreibung nicht so ganz durchschaut, aber nach einer Stunde stand das gute Stück fertig in meinem Zimmer.

===Ergebnis===

Ich hatte mir die Kommode in einem schönen dunklen Schwarz geholt, weil diese Farbe einfach super zu meinen anderen Möbeln passt und auch irgendwie schicker aussah, als all die anderen Farben. Die drei Schubladen sind wirklich praktisch, damit ich alles darin verstauen kann und noch schöner finde ich, dass es bei IKEA kleine Einlageboxen gibt, die man in die Schubladen packen kann, damit man die Sachen nochmals unterteilen kann.
In die oberste Schublade packe ich gerne meine Balea Cremes und meine Haarpflegeprodukte stelle ich ganz oben auf die Kommode. In der zweiten Schublade landen meistens meine Schminksachen und ganz unten findet man die Abschminkprodukte. Ich finde das Material fühlt sich auch ganz gut an und es splittert nicht gleich etwas ab. Nur der Duft ist zu Beginn etwas komisch, aber dieser verfliegt nach einiger Zeit.
Abwischen lässt sich die Kommode mit einem feuchten Tuch, wobei wenn man nicht gerade etwas verschüttet hat, reicht auch ein Staubtuch.

===Haltbarkeit===

Ich besitze die Kommode jetzt schon seit einigen Monaten und finde sie wirklich toll und sie hält auch, was sie verspricht. An einigen Ecken kann man aber schon ganz leichte Abriebspuren sehen. Ansonsten ist das Stück aber noch gut in Schuss und die Schubladen lassen sich auch noch auf- und zumachen.

===Mein Fazit===

Eine schöne Kommode für den kleinen Geldbeutel und gerade Frauen werden sich sicher über solch eine Kommode freuen, denn man kann wirklich alles unterbringen und alles ist ordentlich verstaut. Von mir gibt es für diese Leistung vier Sterne und eine Kaufempfehlung.

Fazit: siehe Bericht

Edle Wohnaccessoires & Möbel | Westwing Home & Living
www.westwing.de/Westwing » Deutschlands 1. Shoppingclub für Home & Living. Edle Wohnaccessoires & Möbel bis zu -70% ggü. UVP, jetzt kostenlos anmelden!Testberichtewww.westwing.de/