Hell, freundlich, geräumig! - Ikea Malm Kommode Sideboard & Kommode

Produkttyp: Ikea Sideboard & Kommode

Neuester Testbericht: ... ist auch weiß. Es bietet viel Stauraum, für Kosmetik, Socken Unterwäsche, Schmuck usw.. Das Holz ist robust und dick so das man es auc... mehr

Hell, freundlich, geräumig!

FrauSonnenblume

Name des Mitglieds: FrauSonnenblume

Datum: 10.10.11

Vorteile: Pflegeleicht, geradlinig, massiv, hell & freundlich, keine Griffe, günstig

Nachteile: -------------------------

Die Kommode aus der Schlafzimmerserie MALM von Ikea besitzen wir jetzt seit 5 Jahren. Damals wollten wir unsere silbernen Möbel im Jugendzimmerstil endlich loswerden und mehr auf maritimen Flair umsteigen. Also blau-weiße Bettwäsche, marineblaue Vorhänge und helle Möbel. Nach einigem Sichten diverse Möbel in diversen Einrichtungshäusern blieben wir bei den MALM Kommoden bei Ikea hängen.

= OPTIK =

Der erste Grund für den Kauf war die Optik. Die Malm-Kommoden besteht zwar nicht aus Echtholz, hat aber eine ganz nette dezente Holzoptik im Echtton. Es sind zwar keine starken Astmaserungen zu sehen, aber es wirkt trotzdem natürlich. Die Farbe ist helle Birke, was immer schön freundlich wirkt. Die Oberfläche ist bezogen (Holznachbildung) und daher schön glatt. Man sieht aber nicht gleich auf den ersten Blick, dass sie nur beschichtet ist und das ist das Gute. Außerdem gefiel und das schlichte, schnörkellose Design.

= FUNKTIONALITÄT =

Der zweite Kaufgrund war die Funktionalität. Drei sehr große und tiefe Schubladen bieten ausreichend Platz für alle möglichen Krimskrams und Wäsche. Die Schubladen haben keine Griffe, sondern eine Griffspalte, an der man die Schubladen hinausziehen kann. Das habe ich ebenfalls als durchweg positiv empfunden. Keine optisch störenden Griffe, kein Fingerquetschen in schmale Grifföffnungen, sondern einfach leichtgängig ausziehbare Schubladen mit Griffmulde. Die Schubladen haben übrigens einen Abbremsmechsnismus, das heißt, sie gleiten sanft wieder zurück in den Rahmen. Hinzu werden Rollleisten und überhaupt sämtliche Schubladenteile und auch Seitenwände und andere Holzplatten fest verschraubt und montiert. Kein Verleimen, keine wackeligen Plastikschubladen die nach dem 3 Mal Ziehen auseinanderreißen, sondern hochwertige, massive Materialien. Diese Kommode ist nicht zu vergleichen mit den üblichen Billigkommoden von Möbeldiscountern.

= TIPP =

Wir haben 3 Kommoden gekauft und zwei davon aneinander geschoben, so dass sie nebeneinander stehen und aussehen wie ein sechs-schublädiges Prachtstück an Kommode. Durch die saubere, glatte Verarbeitung und Optik bildet sich auch kein Spalt zwischen den beiden Kommoden, so dass man von weitem bis kurz davor gar nicht erkennen kann, dass die Kommodenlandschaft eigentlich aus zwei einzelnen Malm-Kommoden besteht! ;)

Passend dazu haben wir die Malm-Nachttischchen neben dem Bett!

Fazit: Wer schlichtes und günstiges Design mag, ist hiermit gut beraten!

Edle Wohnaccessoires & Möbel | Westwing Home & Living
www.westwing.de/Westwing » Deutschlands 1. Shoppingclub für Home & Living. Edle Wohnaccessoires & Möbel bis zu -70% ggü. UVP, jetzt kostenlos anmelden!Testberichtewww.westwing.de/