Acer Aspire easyStore H340
Geht so - Acer Aspire easyStore H340 Server

Produkttyp: Acer Server

Neuester Testbericht: ... vorgestellt. Bei mir liegt sie nur bei etwa 50 % dessen was der Hersteller Acer in den Eigenschaften behauptete. Dies mag an den verw... mehr

Geht so
Acer Aspire easyStore H340

Martin-Lange

Name des Mitglieds: Martin-Lange

Produkt:

Acer Aspire easyStore H340

Datum: 21.01.12

Bewertung:

Vorteile: Festpaltten wechsel sehr schnell möglich

Nachteile: Schaden, Langsam

Nachdem ich auf verschiedenen Vergleichs-Portalen auf diesen NAS aufmerksam geworden war kaufte ich ihn mir. Beim ersten Mal starten flog zu meinem Entsetzten die Sicherung raus! Na gut ein Fabrikations-Fehler kann immer mal passieren. Als schickte ich ihn ein und bekam dann einen neuen. Dieser funktionierte dann auch sehr gut. Jedoch habe ich mir die Übertragungsrate doch etwas größer vorgestellt. Bei mir liegt sie nur bei etwa 50 % dessen was der Hersteller Acer in den Eigenschaften behauptete. Dies mag an den verwendeten Festplatten liegen, also tauschte ich die Festplatten aus gegen deutlich größere und schnellere (jetzt 2*3 TB). Ab da an war er dann auch so schnell wie in der Produktbeschreibung
Überzeugen konnte mich vor allem der FTP Server, der wirklich sehr zuverlässig ist. Dies war bei meinem alten NAS nicht so. Ich persönlich speichere vor allem Fotos und Filme auf meinem NAS, die ich dann zu meinem Fernseher stream. Zum Glück funktionierte auch dies. Vor etwa zwei Wochen ging zwar eine Kontroll Lampe kaputt, aber dies ist ja nicht so schlimm. Trotz des allem rate ich eher von einem Kauf ab. Es gab zu viel Probleme bei mir und ich fürchte das das immer so bei diesem Gerät ist und ich kein Einzelfall bin.

Fazit: Nicht zu kaufen