Knürr Miracle Lab Server Rack 41U - Knurr Miracel Lab Rack Server Rack

Produkttyp: Knürr Server-Racks

Neuester Testbericht: ... sind nicht scharf, was beim Server-Einbau doch sehr schön ist! Fazit: Einmal Serverschrank von Knürr immer Serverschrank von KNÜRR! Desw... mehr

Knürr Miracle Lab Server Rack 41U

betonmischa

Name des Mitglieds: betonmischa

Datum: 16.02.10

Vorteile: gute Verarbeitung, hohes Vertrauen in die Marke, 4 einstellbare Füsschen

Nachteile: Gibt günstigere Gehäuse

Der Knürr Miracle Serverschrank zählt zu den beliebtesten Serverschränken weltweit (von der Knürrhomepage), und das meiner Meinung nach zu Recht. Es mag günstigere Serverchränke geben, aber gerade bei teureren und leistungsstarken Server-Systemen sollte man nicht sparen und Qualität kaufen. Das Miracle Lab Server Rack ist ein Gestell für alle standardisierten 1HE-4HE Server.

Der Lieferumfang umfasst
1 Grundgestell
2 19"-Aluminium-Vertikalprofile mit T-Nut und Rasterschiene für Federmutter M5
2 Multifunktionsstreben für Kabelabfang und universelle Montagemöglichkeiten
4 Nivellierfüße (0-25 mm)

Die Verarbeitung ist grossartig, hier gibt es nichts zu bemängeln. Laut Hersteller liegt die Belastbarkeit bei 5000 N (statisch). Die 4 Füsschen lassen sich problemlos auf die gewünschte Höhe anpassen und sind auch im unebenen Gelände mit 25 mm verwendbar. Bei uns ist der Platzverbrauch im Server-Kämmerchen jetzt viel besser, seit alles im Serverkasten ist.

Laut Hersteller hat das Server-Gehäuse-Rack zwei Prüfungen absolviert:
- Erdung nach VDE 0100 T 540
- Rütteltest nach MIL-STD 810 E
Leider kenn ich diese Prüfungen nicht, aber es beruhigt mich zumindest doch! Dass Gerüst wirkt sehr robust, alles aus Aluminium und die Kanten sind nicht scharf, was beim Server-Einbau doch sehr schön ist!

Fazit:
Einmal Serverschrank von Knürr immer Serverschrank von KNÜRR! Deswegen gibts von mir gleich mal 5 Sterne! Empfohlen wurde er mir übrigens von der Thomas-Krenn.AG

Fazit: Sehr guter Serverschrank von Knürr!