Digitus Professional Line DN-19 PB-4U
Da gibt es nichts zu bemängeln... - Digitus Professional Line DN-19 PB-4U Server Rack

Produkttyp: Digitus Server-Racks

Neuester Testbericht: ... schon sehr gut arbeiten und das ganze hält auch wirklich gut. Ich bin zufrieden. +++MEIN FAZIT+++ Der Digitus Professional Line DN-19... mehr

Da gibt es nichts zu bemängeln...

constantnation

Name des Mitglieds: constantnation

Datum: 23.01.13

Vorteile: Preis / Leistung, sehr solide, gute Passform, Norm absolut ok, sehr stabile Wandschrauben dabei

Nachteile: nichts gefunden

+++KAUFGRUND+++

Wir haben Daheim einen Serverschrank, einen recht kompakten, da dort im wesentlichen nur ein Rackserver, ein Switch, dazu eine Firewall und der Router drin sind. Und da haben wir einen Digitus DN Kasten, auch Server-Rack genannt. Dort haben wir eine Wandbefestigung, die ich im Jahr 2010 verbaut habe, da wir damals auch aufgerüstet haben, um das Netzwerk der Firma daheim (Tonstudio) eben dort unterzubringen und die Schaltzentrale so zu machen.

Wir haben eine Wandbefestigung, die eben für diese Bauteile gemacht ist, es handelt sich um ein 19" Wandrack, welches wir eben um gut 60Euro erstanden haben. Ein ordentlicher Preis, da das gute Gerät komplett aus Stahl ist.

+++OPTIK UND VERARBEITUNG+++

Die Optik ist jetzt nicht der Brüller und auch nicht sonderlich aufregend. Es ist ein Hellgrau lackierter (nur Außen) Stahlrahmen, der im 19" Format gemacht ist. Hinten kann er mit 4 Schrauben und Dübeln in einer Wand verbaut werden und er hat eine Aussparung für die ganzen Kabel, die mit einer Blende noch abgedeckt werden kann. An der vorderseite befinden sich Rackösen, ebenfalls aus Stahl, und das ganze wirkt schon sehr solide.

Hier die Abmessungen und technischen Daten, die bei so einem Wandrahmen besser bei Optik und Verarbeitung aufgehoben sind:

Produkttyp Wandbefestigung
Produktmaterial Stahl
Rack-Größe 48.3 cm ( 19" )
Höhe (Rack-Einheiten) 4U
Breite 53 cm
Tiefe 35 cm
Farbe Grau, RAL 7035

Man sieht da eben, die Größe ist voll auf Rack Größe 19" genormt. Das passt also. Und die Verarbeitung ist auch wirklich sehr ordentlich.

+++IN DER PRAXIS+++

Der Anbau an die Wand ist sehr gut gegangen. Es sind 4 ordentliche Schrauben dabei, mit 4 Dübeln, die werden einfach in die Wand gemacht, nachdem der Rahmen vorher hingehalten wird und man anzeichnet. Dann kann er einfach angeschraubt werden. Die Rückseite kann noch verschlossen werden.

Die Stabilität ist schon sehr gut. Die Schrauben sind schon sehr ordentlich und wenn man die gut verschraubt hat, ist das Wandrack komplett sicher dran, da kann man sich sogar fast dranhängen. Also vom Gewicht her, kann man da Einbauen was man möchte, es wird immer gut halten, zumal eben auch die Verarbeitung sehr gut ist, und die Außenhülle recht stark ist.

Die Ösen sind sehr gut gemacht, nicht zu groß, nicht zu klein, die Standard Rackschrauben die meistens bei Geräten dabei sind (Rackswitches, Firewalls, Servern usw) passen da super rein, und greifen auch gut, keine Probleme mit der Größe des Schraubkopfes. Also da kann man schon sehr gut arbeiten und das ganze hält auch wirklich gut.

Ich bin zufrieden.

+++MEIN FAZIT+++

Der Digitus Professional Line DN-19 PB-4U kann sich absolut sehen lassen. Das Wandrack ist solide gemacht, hat eine gute Materialstärke, sieht auch ordentlich aus und man kann damit wirklich was anfangen. Der PReis von 60Euro ist absolut okay, nicht zu teuer, sondern sogar recht günstig.

Von mir gibt es dafür die vollen 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Fazit: siehe Bericht...