Und ab ins Rack damit... - Digitus DN-19 MA-SRV-47U Server Rack

Produkttyp: Digitus Server-Racks

Neuester Testbericht: ... da auch einiges an Gewicht absolut kein Problem ist. +++IN DER PRAXIS+++ Die Digitus Schienen sind einfach eingebaut, sie werden, jena... mehr

Und ab ins Rack damit...

constantnation

Name des Mitglieds: constantnation

Datum: 01.07.13

Vorteile: Preis/Leistung, solide Verarbeitung, sehr stark und hält auch viel aus, Schrauben sind dabei...

Nachteile: eigentlich nix

+++KAUFGRUND+++

Ein Server Rack hat die tolle Funktion, Server, Router oder andere Netzwerkgeräte, wie Switches, Patchbays oder sonstiges in einem Schrank unterzubringen. Das kann entweder ein freies Rack oder ein Rackschrank sein. Und für so einen Schrank macht es Sinn, wenn man eben eine gewisse Möglichkeit von Schienen hat, die nach dem 19 Zoll Standard sind, damit man da eben besagte Geräte einfach anschrauben und somit einbauen kann.

Von Digitus gibt es Rackschienen, die komplett mit Schrauben und Schienen daherkommen. Preislich liegt dieses Kit bei gut 30Euro also nicht allzu teuer, denn es ist ja auch kein Kunststoff.

+++OPTIK UND VERARBEITUNG+++

Es handelt sich hierbei um verzinkten Stahl, im 19 Zoll Format, somit ordentlich Platz dass man da locker 2 Rackserver montieren könnte. Dazu kommt, dass hier eigentlich alles schon da ist. Sowohl die Schrauben für den Einbau von Geräten als auch alles was man für den Einbau in einen Serverschrank so braucht.

Das Material ist sehr solide, da wackelt und bewegt sich nix, da es sich hierbei ja um verzinkten Stahl handelt und auch die Materialstärke sehr gut gewählt wurde, sodass da auch einiges an Gewicht absolut kein Problem ist.

+++IN DER PRAXIS+++

Die Digitus Schienen sind einfach eingebaut, sie werden, jenachdem wo genau sie hinsollen einfach eingebaut, und sind dann natürlich schon fix und fertig bereit für den Einsatz. Ich empfehle beim Einbau gut zu checken, ob man sie auch komplett gleich hoch installiert, das kann sonst nervig werden, wenn das nicht genau passt, ist aber auch einfach möglich und wird auch in der Anleitung beschrieben.

Die Rackschienen haben dann eben genug Schraubenlöcher und Schrauben dabei, um theoretisch sozusagen alle Löcher zu nutzen. Sie sind auch nach dem Standard gebohrt, die Rackserver und andere Rack Geräte verwenden, somit muss man sich da schonmal keine Sorgen machen, denn passen tut es auf jeden Fall. Es muss eben nur der 19 Zoll Standard sein.

Die Stabilität ist absolut gegeben, und da kann man auch einiges an Gewicht dranbauen. Ich finde da passt alles. Klar, es ist ein simples Produkt, doch soweit ich das beurteilen kann, ein gutes und man kann sich da schon auf die Schienen verlassen, da sie wirklich sehr solide sind.

+++MEIN FAZIT+++

Gute Verarbeitung, solider Aufbau und alles genormt. Die Schrauben sind schon dabei und insofern gibt es von mir natürlich die vollen 5 Sterne, da ich da keine Schwächen finden konnte.

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Fazit: siehe Bericht...