Nordkapp
Nordkapp im Testbericht

 

Testberichte zu Nordkapp

dik1609
prämierter PremiumberichtNordkapp: Sonnenschein und Schneesturm (1086 Wörter)
von - geschrieben am 26.04.12, geändert am  25.10.13 (Sehr hilfreich, 197 Lesungen)
Bewertung:

Etwas mehr als drei Stunden sollte unser Aufenthalt in Honningsvåg während der Reise mit einem der Hurtigruten-Schiffe entlang der norwegischen Küste dauern. Und natürlich wollten wir diese Zeit nutzen - zu einem Ausflug ans Nordkap, der immerhin mit 796 norwegischen Kronen (etwa 105 Euro) pro Person zu Buche schlug. Zwar hatten die beste Ehefrau ...

blonde_lady
==Mitten in der Nacht war es taghell== (1564 Wörter)
von - geschrieben am 11.02.12 (Sehr hilfreich, 161 Lesungen)
Bewertung:

Letzten Sommer habe ich mit meinen Mann eine Kreuzfahrt mit AIDA nach Nordeuropa unternommen. Eines der Ziele dabei war das Nordkapp. Meine dort gewonnenen Eindrücke will ich euch heute vorstellen . ==Infos zum Nordkap== Dass wir in Norwegen sind, ist schon mal klar gestellt. Das Nordkap ist eine ganz berühmte Felsnase ...

Tutti69
prämierter PremiumberichtVon Bremerhaven mit dem Schiff zum Nordkapp und zurück: ein ... (1201 Wörter)
von - geschrieben am 29.01.06, geändert am  17.11.09 (Sehr hilfreich, 2366 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Dooyoo-Gemeinde, liebe Leser, Einleitung: Ich möchte diesmal, liebe dooyoo-Leser, über unseren 14-tägigen Urlaub letztes Jahr von Mitte Mai bis Anfang Juni mit Phoenix-Reisen von Bremerhaven zum Nordkapp und zurück erzählen. Das Nordkapp gehört wohl zu den Orten bei dem viele sagen: ein Mal im Leben muss ich ...

martin_ch
Nordkapp mit Frühstücksbuffet (238 Wörter)
von - geschrieben am 30.12.00, geändert am  30.12.00 (Sehr hilfreich, 451 Lesungen)
Bewertung:

Nordkapp ganz ohne Rummel- das gibts's ! Ende Mai, unter der Woche, rechtzeitig am Morgen, bei schönstem Wetter, im ganzen drei Fahrzeuge und einige Zweiräder am Kapp - das ist durchaus möglich. An gleissenden Buchten entlang mit vollautomtisierten Lachszuchten gehts in Richtung des nördlichsten Punkts Europas. Ein grosser Teil der rund ...

pepto2601
Nordkapp- Ein Traum (110 Wörter)
von - geschrieben am 01.10.00, geändert am  01.10.00 (Hilfreich, 616 Lesungen)
Bewertung:

Die beste Reisezeit ist um den 21. Juni, Mitsommer. Mitternachts sieht man die Sonne hoch am Himmel stehen, es ist kein bisschen dunkel und wenn man um 2 Uhr aufwacht, weiss man nicht ob Nacht oder Nachmittag ist. Ein Erlebnis ist auch die Fahrt zum Nordkapp über Finnland, Schweden und Norwegen. Am besten mietet man sich ein Wohnmobil und ...

Tschierpe
Motrorradrundreise (186 Wörter)
von - geschrieben am 11.06.00, geändert am  11.06.00 (152 Lesungen)
Bewertung:

Auf unserer ersten Rundreise durch Norwegen fuhren wir mit zwei BMW R100 GS von Oslo aus meistens die E6 entlang Richtung Nordkap. Da wir uns dieses auch als Ziel gesetzt hatten, versuchten wir erst einmal auf direktem Wege dort hin zu gelangen. Wir waren mit einer schweren Campingausrüstung bepackt, die sich aber schon nach wenigen Übernachtungen ...

max33
Nordkapp: Nordkap?? Nein danke (157 Wörter)
von - geschrieben am 27.01.00, geändert am  27.01.00 (Hilfreich, 264 Lesungen)
Bewertung:

Das Traumziel meiner Jugend entpuppte sich nach 1 Woche und einigen tausend Kilometern Fahrt durch wunderschöne Landschaften als touritischer Nepp. Es ist ja nicht mal der nördlichste Punkt des europäischen Festlandes aber voll auf Kommerz ausgerichtet. Als erstes kommt die Fahrt mit der Fähre, heute kann man bzw. fährt man ja durch den neuen ...

Thommy30
Reiseziel Nr. 1 - das Nordkap (109 Wörter)
von - geschrieben am 13.01.00, geändert am  13.01.00 (Hilfreich, 416 Lesungen)
Bewertung:

Für viele ist es ein Traum, einmal am Nordkap zu stehen. Ich hab ihn mir erfüllt und es war wirklich unvergeßlich. Vor allem natürlich deshalb, weil ich mit Auto, Zelt und viel Zeit unterwegs war. So hatte ich den Vorteil, am Nordkap so lange zu bleiben (knapp 3 Tage) bis sich der Nebel, der oft dort herrscht löste und eine fantastische ...

%2221936
Nordkapp: Nordkap - Touristenfalle (139 Wörter)
von "21936 - geschrieben am 30.12.99, geändert am  30.12.99
Bewertung:

Klar - wer in Norwegens Norden Urlaub macht, muß natürlich auch das Nordkap gesehen haben. Das Kap ist ein ca. 200m hoher Felsen, an dem im Sommer die Sonne um Mitternacht genau aus Norden scheint. Wenn sie scheint. Und das ist der Haken: Es gibt pro Jahr im Schnitt nur vier Tage, an denen es Wolkenlos ist - oft ist es neblig. Ich hatte Glück und ...

Ergebnis1 - 9von 9
Berichten zu Nordkapp