Mackwoods Labookellie Tea Estate (Sri Lanka)

Mackwoods Labookellie Tea Estate (Sri Lanka) Sehenswürdigkeiten international

Kurzbeschreibung:Kontinent: Indischer Ozean / Land: Sri Lanka / Ziele: weitere

Neuester Testbericht: ... dem Weg von Kandy nach Nuwra- Eliya sieht man endlose grüne Landschaften mit grünen Pflanzen bedeckt. Der weltberümte und ... mehr

 ... wohl auch beste Ceylon Tee wächst in der kühlen Bergwelt SriLanka. Vom Auto aus kann man schon die Teepflückerinnen beobachten. Auf dem halben WEg fährt man am Labookellie Tea Estate vorbei ( großes Schild, kaum zu übersehen). Dort werden intressante Führungen durchgeführt, die die Herstellung des Tees näher erklären. Die Produktion ist während des Rundgangs durch die Fabrik direkt zu sehen. Gegenüber der Fabrik liegt ein kleine kleine Teebar und ein Teeshop, welcher den hauseigenen Tee anbietet. ...mehr

Testberichte zu Mackwoods Labookellie Tea Esta ...

ak18
Mackwoods Labookellie Tea Estate (Sri Lanka): Kurzer Zwischenstopp in der Teefabrik (111 Wörter)
von - geschrieben am 18.10.02, geändert am  18.10.02 (Hilfreich, 196 Lesungen)
Bewertung:

Auf dem Weg von Kandy nach Nuwra- Eliya sieht man endlose grüne Landschaften mit grünen Pflanzen bedeckt. Der weltberümte und wohl auch beste Ceylon Tee wächst in der kühlen Bergwelt SriLanka. Vom Auto aus kann man schon die Teepflückerinnen beobachten. Auf dem halben WEg fährt man am Labookellie Tea Estate vorbei ( großes Schild, kaum zu übersehen). Dort werden intressante Führungen durchgeführt, die die Herstellung des Tees näher erklären. Die Produktion ist während des Rundgangs durch die Fabrik direkt zu sehen. Gegenüber der Fabrik liegt ein kleine kleine Teebar und ein Teeshop, welcher den hauseigenen Tee anbietet. ...

janhennings
Der Duft lockt an! (891 Wörter)
von - geschrieben am 04.04.01, geändert am  04.04.01 (Sehr hilfreich, 513 Lesungen)
Bewertung:

Während der Fahrt durch das Hochland erstrecken sich links und rechts der Fahrtroute schier unendliche Teeplantagen. Es drängt sich der Eindruck auf, hier oben würde fast jeder Quadratmeter zum Teeanbau genutzt werden. Das Klima in dieser Höhe bringt wohl einen der besten Tees der Welt hervor. Das kühle Klima in Kombination mit der sehr intensiven Sonneeinstrahlung sorgt dafür, daß die Pflanzen langsam, aber sehr konstant wachsen. Ich konnte bis zu meinem Sri Lanka Urlaub mit Tee relativ wenig anfangen. Nachdem ich aber die ganze Zeit Tee getrunken habe, bin ich ein richtiger Fan dieses Getränks geworden. Im Vergleich mit anderen Tees, die ich probiert habe, muß ich ...

Ähnliche Produkte wie Mackwoods Labookellie Tea Esta ...

Mehr Produkte aus der Kategorie Sehenswürdigkeiten international
Fiakerfahrt Wien
Angenehmes und gemütliches Kutschieren inklusive Sightseeing Tour :-)
Nun... vielleicht die Preise die sich dem EU Standard angepasst haben...
Tarot-Garten Niki de Saint Phalle (Italien)
wunderschön zum verweilen
Käsemarkt (Gouda) (Gouda)
Sehenswert
Touristisch
Sahara
unvergesslich
nix, die Natur eben
Hakenterasse (Szczecin)
Schöne Aussicht, interessante Architektur, gutes Museum in der Nähe
Preise der Restaurants vor Ort
Royal Mews (London)
Audio-Geräte verhindern reines Ansehen und damti Langeweile
Eiffelturm (Paris)
Nur sinnvoll mit Reservierung und Ticket in der Hand
Ohne Ticket eine Tortour. Für Kinder sogar unerträglich
Taksim Platz, IstanbulDie Bozkov Dolomithöhlen, Bozkov
Dr. Erwin Pröll Milleniumswarte Hirschenkogel (Niederösterreich) (Österreich)