... wischi waschi ... - Sebamed seifenfreies WaschStück 150 g Sebamed

Neuester Testbericht: ... oder ein paar Tage unterwegs bin, nehme ich das seifenfreie Waschstück von Sebamed mit. Im Gegensatz zu anderen Produkten, die ich verw... mehr

... wischi waschi ...

Gina87

Name des Mitglieds: Gina87

Datum: 11.12.08

Vorteile: alles

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ SEBAMED SEIFENFREIES WASCHSTÜCK +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vor kurzem bin ich durch Testberichte auf das seifenfreie "Waschstück" von Sebamed aufmerksam geworden. Interessiert hat es mich, weil ich schon öfter gehört habe, dass Seife gerade um das Gesicht zu reinigen nicht ideal ist. Sie trocknet das Gesicht zu schnell aus. Da dies aber gerade in der etwas kälteren Jahreszeit vermieden werden muss, habe ich mich in der Stadt ein wenig umgeschaut und bin auch fündig geworden.

Preis
+++++

Gekauft habe ich das Waschstück in der Apotheke für 2,50Euro. Zwar ist dieser Preis nicht wirklich niedrig, trotzdem muss man für ein gutes Produkt manchmal etwas tiefer in die Tasche greifen. Hätte ich mir von Nivea eine seifenfreie Waschlotion gekauft, wäre ich nicht so günstig davon gekommen.

Waschstück
++++++++++

Die Seife ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt, sodass sie zunächst einmal geschützt ist. Nach dem Kauf habe ich sie ausgepackt und sofort kam ein grünes Etwas zum Vorschein. Das Seifenstück ist relativ groß und wiegt laut Angaben des Herstellers 150g.

Der Hersteller weist deutlich darauf, dass sein Produkt einen pH-Wert von 5,5 besitzt. Das soll heißen, dass das Waschstück sehr mild ist und daher besonders bei problematischer und trockener Haut zu empfehlen ist. Ich denke aber, dass es niemandem schadet, ein solches Produkt regelmäßig zu verwenden, gerade um trockene Haut zu vermeiden. Die Austrocknung der Haut wird durch natürliches Polyfructosan verhindert. Außerdem findet man in diesem Produkt auch den Wirkstoff Panthenol, der die Haut glatt und geschmeidig machen soll.

Anwendung
++++++++++

Die Anwendung ist sehr einfach. Im Prinzip besteht kein Unterschied zu der Anwendung mit Seife. Ich finde, dass die Anwendung im Gesicht sehr angenehm ist. Man hat das Gefühl von einer sehr gründlichen Reinigung. Ich fühle mich danach immer sehr wohl. Nach der Anwendung verwende ich meist noch eine Feuchtigkeitscreme.

Inhaltsstoffe
++++++++++

Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum vulgare starch, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Talc, Sodium Lactate, Cera alba, Aqua, Lecithin, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Inulin, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopheryl Acetat, Glycin, Magnesium Aspartate, Alanin, Lysin, Leucin, Benzophenone-4, Parfum, CI 47005, CI 61570, CI 77891

Was die Inhaltsstoffe im Weiteren betrifft, kann ich nichts Genaues sagen. Ich hoffe, dass einige von euch etwas damit anfangen können.

Meinung
++++++++

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich verwende es in letzter Zeit häufig und kann bestätigen, dass sich die Haut nach der Anwendung spürbar geschmeidiger anfühlt. Zudem wird meine Haut überhaupt nicht trocken, was auch der Grund war, weshalb ich mir dieses Produkt überhaupt gekauft habe. Neben der Wirkung bin ich auch vom Geruch sehr überrascht. Man glaubt immer, alles das, was gut für die Haut ist, sei eher unangenehm anzuwenden. In dem Fall muss ich klar widersprechen. Der Geruch ist sehr dezent, aber wirklich sehr angenehm. So fällt die Anwendung sehr einfach. Ich vergebe wegen voller Zufriedenheit auch volle Punktzahl.

Hersteller
++++++++