Kalt-warm Kompresse 12x29cm 1 St
Die schnell Hilfe bei Sportverletzungen. - Kalt-warm Kompresse 12x29cm 1 St Schienen und Bandagen

Produkttyp: Wepa Verbände und Bandagen

Neuester Testbericht: ... Der Hersteller und seine Worte: ************************* WEP A Apothekenbedarf GmbH & Co. KG Am Fichtenstrauch 6-10 56204 Hi... mehr

Die schnell Hilfe bei Sportverletzungen.

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 14.03.16

Vorteile: alles

Sportler kenne sich da aus, es tut doch nichts mehr weh, als mal so einen Tritt vor das Schienbein zu bekommen, oder sich etwas zu prellen. Man fällt hin, und es tut höllisch weh und gerade bei den Kinder, meine Söhne spielen American Football, passiert das schon mal schneller, das sie sich weh tun, prellen und somit Schmerzen haben. Da muss schnell gehandelt werden und aus diesem Grund haben wir immer eine extra Kühltasche dabei in der sich dann diese Kompressen befinden, die griffbereit zur Hand sind und mit Kühlakkus kalt gehalten werden. Heute also ein Berichte über diese Kalt-warm Kompressen.

Der Preis und der Kaufort:
************************

Man bekommt sie in der Apotheke zu kaufen und dort in drei verschiedenen Größen. Ich habe diese hier mit den Maßen von 12 cm x 29 cm gekauft, also die mittlere Größe, denn die passt am besten. Sie kosten in der Apotheke pro Stück 3 Euro, ein guter Preis von ein sehr langlebiges Produkt.

Der Hersteller und seine Worte:
*************************

WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co. KG
Am Fichtenstrauch 6-10
56204 Hillscheid
www.wepa-apothekenbedarf.de

"Die moderne wiederverwendbare Gelkompresse hilft kalt oder warm. Kalt-Anwendung bei akuter, stumpfer Verletzung, Prellung, Zerrung oder Verletzung. Warm-Anwendung zum entspannen einzelner Partien, wohltuend, schmerzlindernd und durchblutungsfördernd. Jeweils insklusive einer Schutzhülle zum Einschlagen. Umweltfreundlich, da biologisch abbaubar."

Die Kompressen:
****************

Wie ich schon sagte, diese Kompressen müssen wir beim Sport immer zahlreich vorhanden dabei haben und sie müssen natürlich gekühlt sein. Ab und an tritt dann mal ein Spieler nach dem Kühlen seiner verletzen Körperstelle mit seinem Stollenschuh auf die Kompresse und dann ist sie natürlich geplatzt, ich muss neuen kaufen. Ab zur Apotheke, dort bekommt man dann die Schachteln, in der sich die Kompressen mit dem Beipackzettel und der Schutzhülle befinden. Ich packe sie immer sofort aus und gebe sie in den Kühlschrank. Auf der Schachtel stehen natürlich alle wichtigen Angaben zum Produkt, aber die habe ich schon oft gelesen und eben aufgeführt.

Die Kompressen haben die Maße von 12 cm x 29 cm und sie sind durchsichtig, so kann man das blaue Gel im Inneren erkenne. Sie sind auch nochmals mit wichtigen Angaben bedruckt worden, das heißt, die Hülle aus dickem Kunststoff ist bedruckt worden. Die Hülle hält sehr gut, wenn nicht, wie eben erwähnt, ein Junge mit seinem Schuh drauf tritt, dann hält es nicht mehr, ist ja klar. Wenn dann Training ist, dann nehme ich die Kompressen aus dem Kühlschrank, sie sind super kalt und sie kommen sofort in die Kühltasche, zusammen mit einigen Kühlakkus, damit sie auch kühl bleiben und das für eine lange Zeit, zumindest so lange, bis das Training vorbei ist und wir wieder alle zu Hause sind.

Meist haben die Jungs sich etwas geprellt, bei Spielen passiert das öfters als im Training, denn klar, im Spiel will jeder gewinne und da geht es dann etwas härter zu, als im Training. Die Jungs kommen dann zu uns und bekommen sofort eine Kompresse auf die verletzte Stelle gelegt. Sofort tritt der Schmerz in den Hintergrund, alles entspannt sich und man sieht den Jungs an, dass es ihnen sofort besser geht. Schon nach ein paar Minuten wollen sie wieder spielen. Es schwillt auch dank der Kälte nichts an und so schnell wie mit diesen Kompressen, lindert man keinen Schmerz. Auch sind sie hautfreundlich, Reizungen gab es bei uns noch nie. Wenn ich dann zu Hause bin, reinige ich die Kompressen mit einem feuchten Tuch und sie kommen wieder in den Kühlschrank für den nächsten Gebrauch.

Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und beim Sport dürfen sie nicht fehlen, aber auch zu Hause haben wir diese Kompressen immer, denn auch hier passieren ja mal Unfälle. Also, klare Empfehlung von mir.

Fazit: *************