COOL PACK Maxi Kaltkompresse 240x105mm 1 St
... Zweck~entfremdet... - COOL PACK Maxi Kaltkompresse 240x105mm 1 St Schienen und Bandagen

Produkttyp: Coolike Regnery Verbände und Bandagen

Neuester Testbericht: ... und Nutzbarkeit / Pflege / Sonstiges - - - - - a) Preis Natürlich gibt es sie in verschiedenen Größen und damit auch zu unterschied... mehr

... Zweck~entfremdet...

kimpoldi

Name des Mitglieds: kimpoldi

COOL PACK Maxi Kaltkompresse 240x105mm 1 St

Datum: 28.05.12, geändert am 26.06.13 (96 Lesungen)

Vorteile: hilft gegen Juckreiz * günstig * langlebig * robust * praktisch

Nachteile: halten nicht ewig kühl ;)

==***EINLEITUNG***==

Hallo liebe Leser,

so- nachdem ich hier den x-ten Bericht darüber gelesen habe, muss auch ich meine Meinung zum Coolpad kundtun. Um euch nicht zu langweilen, lasse ich den allgemeinen Teil mal weg und schreibe über meine persönliche Nutzung ...

== ***So nutze ichs´***==

Normalerweise wird solch ein Cool- Pad ja genutz um alltägliche Verletzungen zu kurieren... also Prellungen, Schwellungen .... Ich selbst verletzt mich allerdings beim Sporteln so gut wie nie. Meine letzte "Prellung" war dann gleich ein glatter Bruch. Da hat mir das Kühlen auch nicht mehr genutzt :)

Aber es gibt auch für mich eine Verwendung - eine ganz wichtige sogar. So leide ich seit letztem Sommer wieder des Öfteren an unangenehmen Hautausschlägen. Neurodermitis, Ekzeme, Allergien gegen was auch immer- jedenfalls werde ich oft nicht Herrin des Juckreizes, was das Ganze natürlich noch extrem verschlimmert. So reizt man die entzündete Haut durch Kratzen ja nur noch weiter...
In solchen Momenten greife ich gerne zur tiefgekühlten Kompresse und drücke sie direkt auf die betroffene Stelle. Der Juckreiz hört dann natürlich nicht sofort auf, aber bereits nach ein paar Minuten lässt er merklich nach. Die Stellen wirken auf mich dann irgendwann "wie betäubt", meist ist der Juckreiz dann auch schon verflogen.
Das ist eine unglaubliche Erleichterung, aber wer nicht an solch einer Hautkrankheit leidet, wird die Macht eines extremen Juckreizes wohl kaum verstehen... so ist es nämlich in solchen Juck- Situationen sogar angenehmer, die Stelle aufzukratzen und den Juckreiz mit Schmerz zu übertrumpfen... nun, dies ist aber keineswegs förderlich für den Heilungsprozess der betroffenen Haut.
Aus diesem Grund bin ich einfach froh, dass es die Alternative mit der Kühlung gibt. Früher habe ich oft mit Eiswürfeln und kalten Duschen "gearbeitet", aber solch ein Pack ist natürlich viel langanhaltender in der Wirkung und es spart Zeit, da man es "nebenher" verwenden kann.
Ich bin mit den Cool Packs jedenfalls sehr zufrieden, sie sind robust, langlebig und bei Lagerung in der TK jederzeit einsatzbereit.

==***Fakten***==

*~* Eigenschaften:
Die Kaltkompresse im Großformat bei Entzündungen, Nasenbluten, Schwellungen, Zahnschmerzen und Insektenstichen.

*~* Maße:
ca. 240X105

*~*Hersteller
Coolike Regnery GmbH

*~*Preis
Die Kompressen kosten so um die 3 Euro. Ich habe mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.

==***Abschließendes Urteil***==

Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. So sind die Packs äußerst langlebig, robust, infach gut verarbeitet. Ich weiß gar nicht wie lange einige der Plastikbeutelchen schon in meiner TK verweilen ;) Jedenfalls schaffe ich es mit Hilfe der Kühlung meinen Juckreiz auf der Haut im Zaum zu halten. Überfallen mich mal wieder die Ameisen, lege ich schnell eine Kompresse auf. Mit ein bisschen Geduld und Abwarten verschwindet der Juckreiz meist bevor die Kompresse nicht mehr kühlt.
Ich bin in solchen Momenten immer sehr froh, solch eine praktische Langzeitkühlung griffbereit zu haben. Aus diesem Grund vergebe ich auch gerne 5 Sterne an dieses nützliche, praktische, günstige, langlebige und effektive Produkt.

*~*~*~*~*

Fazit: ... perfekt