COOL PACK Maxi Kaltkompresse 240x105mm 1 St
...MIGRÄNE... - COOL PACK Maxi Kaltkompresse 240x105mm 1 St Schienen und Bandagen

Produkttyp: Coolike Regnery Verbände und Bandagen

Neuester Testbericht: ... und Nutzbarkeit / Pflege / Sonstiges - - - - - a) Preis Natürlich gibt es sie in verschiedenen Größen und damit auch zu unterschied... mehr

...MIGRÄNE...

Briony

Name des Mitglieds: Briony

Datum: 27.05.12

Vorteile: groß

Nachteile: könnte länger kühl bleiben

Hallo zusammen!

Seitdem ich ca. 9 Jahre alt bin, leide ich an Migräne. Ich will mich nicht beklagen, denn ich weiß, dass es viel schlimmere Formen gibt als die, die ich habe. Manche Betroffene sind bei einem Migräneanfall mehrere Tage außer Gefecht gesetzt. Bei mir sind das im schlimmsten Fall nur 1,5 Tage.

Manchmal helfen Tabletten oder auch nur schlafen. Aber bei den wirklich schlimmen, gefürchteten Attacken hilft wirklich so gut wie gar nichts. Man kann sich nur in ein kühles dunkles Zimmer legen und hoffen, dass es vorbei geht.

Nun wenigstens kühlen kann man und hierfür habe ich ein ganzes Bataillon an Kaltkompressen in verschiedenen Farben und Größen, u. a. eben auch die COOL PACK Maxi Kaltkompresse in der Größe 240 x 105 mm.

Diese Größe ist perfekt, denn sie passt über meine gesamte Stirn oder um den Nacken, je nachdem, wo es am meisten schmerzt. Gekauft habe ich sie für knapp 3 Euro bei meiner Lieblingsversandapotheke im Internet.

Um eine Kompresse kalt zu bekommen, legt man sie für 2 Stunden in den Kühlschrank oder in das Gefrierfach. Mir reicht die Kühlschranktemperatur völlig aus, denn alles andere wäre mir viel zu kalt und würde den Schmerz bei mir nicht bekämpfen.

Laut Hersteller kann man diese Kaltkompresse im Großformat bei Entzündungen, Nasenbluten, Schwellungen, Zahnschmerzen und Insektenstichen einsetzen, oder eben auch bei Kopfschmerzen und Migräne.

Die schmerzen verschwinden zwar nicht, aber der ganze Zustand wird doch merklich abgemildert und die Schmerzen lassen sich so leichter ertragen. Ich habe so viel Kompressen, weil ich ständig wechseln muss, denn ich habe schnell das Gefühl, dass die Kompresse heiß wird und dann tausche ich sie aus.

Die große Maxi Kompresse, habe ich mir schon mal mittels Schlafmaske quasi auf die Stirn geschnallt. Das hat prima geklappt, ich konnte mich ein bisschen entspannen und schlief friedlich ein. Als ich erwachte, hatte ich keine Schmerzen mehr.

Mit der Zeit verliert die Kompresse den weißen Aufdruck immer mehr , aber das ändert nichts an ihren kühlenden Eigenschaften, ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Fazit: prima