Stinkt,aber hilft! - Ichtholan 50 % Salbe 40 g Schuppenflechte

Produkttyp: Ichthyol-Ges. Medikamente

Neuester Testbericht: ... Ihr Euch die Größe vorstellen. Ich trage die Salbe bei offenen Wunden auf,die sich eitrig entzünden,Nagelbettentzündungen,Abszesse n und s... mehr

Stinkt,aber hilft!

Disneyela

Name des Mitglieds: Disneyela

Datum: 17.12.16

Vorteile: Wirkt einfach super!

Nachteile: Preis.

"Schwarze Salbe",auch gerne Zugsalbe genannt ,kenne ich auch schon seit Kindertagen und ist in meiner Hausapotheke ein MUSS.
Mit fast 25 Euro für 40 Gramm ist sie schon teuer,aber mir ist die Salbe das Geld wert,denn sie ist einfach nur super!Die Tube ist etwas über 14 cm lang und am Ende gut 4 cm breit,dann könnt Ihr Euch die Größe vorstellen.

Ich trage die Salbe bei offenen Wunden auf,die sich eitrig entzünden,Nagelbettentzündungen,Abszessen und so ähnlichen Dingen.Bei Muskelschmerzen habe ich sie noch nicht angwendet.
Ich trage die Salbe auf die betroffene Stelle auf und verklebe diese dann wirklich dick mit Pflaster,weil die Salbe schnell durchweicht.Man muß beim Dosieren vorsichtig sein:Nicht zu fest auf die Tube drücken,weil immer noch was nachläuft.
Ich lasse das Pfalster mit Salbe mindestens 12 Stunden drauf.Meistens ist dann schon eine gute Wirkung eingetreten.Ich reinige die Wunde dann und wiederhole den Behandlungsvorgang.Nach so 3-4 Anwendungen hatte ich bisher immer Ruhe und ich konnte die Behandlung einstellen.

Den Namen Zugsalbe finde ich sehr passend,denn die Salbe zieht wirklich Eiter und Co aus der entzündeten Stelle.
Nachteil:Die Salbe färbt die Haut gut ein und man muß ordentlich schrubben,um die Stelle "sauber" (die Salbe ist ja kein Dreck) zu kriegen.Zweiter Nachteil:Die Salbe riecht wirklich nicht toll!Ich kann nicht beschreiben wonach,denn ich habe noch nichts in der Art gerochen.

Aber die Salbe wirkt einfach super!

Wirkstoff:Ammoniumbituminosulfonat

Ich kann sie empfehlen!

Fazit: Mehr als sehr gut!