Stinkt wie 10 Tankstellen.. - Ichtho Bad 130 g Schuppenflechte

Produkttyp: Ichthyol-Ges. Medikamente

Neuester Testbericht: ... Formaldehyd als Konservierungsmittel), Parfümöl Select PH 799896 Meine Erfahrung: =========== Ich habe lange gekämpft, ob ich das Ganz... mehr

Stinkt wie 10 Tankstellen..

karlheinz46

Name des Mitglieds: karlheinz46

Datum: 10.05.16

Vorteile: gegen Jucken

Nachteile: stinkt

Hallo aus Wien!

Dieses Mittel habe ich von meinem Arzt verschrieben bekommen, da ich immer ein paar Probleme mit Jucken und Ziehen am Fuss bekomme und er meinte, dass ich ein Tauchbad nehmen sollte. Ich bezahlte nur die Rezeptgebühr, aber ohne die kosten die 130 Gramm schon mal 21 Euro.

Inhalt pro 100 Gramm flüssigem Badezusatz:
============================
72 g Ammoniumbituminosulfonat (ICHTHYOL®), hell
N, N-Bis (2-hydroxyethyl)oleamid, Poly(oxyethylen)-6-glycerolfettsäureester (C8-C12), Dodecylpoly(oxyethylen)-2-hydrogensulfat, Natriumsalz (enthält Formaldehyd als Konservierungsmittel), Parfümöl Select PH 799896

Meine Erfahrung:
===========
Ich habe lange gekämpft, ob ich das Ganze überhaupt anwenden sollte mit dem Wirkstoff Ammoniumbituminosulfonat, hell. Das soll der Linderung der Juckempfindung bei chronisch-ekzematösen Erkrankungen, wie atopischen Ekzem beitragen, kann aber dann noch das Juckempfindung bei Erkrankungen im äußeren Scham- und Analbereich mindern. Naja, das habe ich aber gar nicht, aber er meinte das wäre für den Juckfuß ebenso gut.

Das lindert den Juckreiz und die Rötung, egal wo und ist dann antientzündlich und schmerzlindernd und ich kann das Ganze als Sitz- oder Teilbad verwenden.

Gut, die weiße Verpackung mit der grünen Schrift sieht dann noch gut aus und die Fossilschnecke ist noch lieb.

Die Flasche ist dann unten wie ein Rechteck und oben wie ein Dreieck mit einem kleinen, groben Schraubverschluss.

Wähhh, aufgeschraubt riecht das Mittel wie 10 Tankstellen auf einmal und das Schieferöl stinkt zum Himmel. Puhhh, das musste ich gleich wieder zumachen und hell heißt hier, hellbraun.

Ich musste da einen alten Esslöffel nehmen und 1 ½ Esslöffel (20 g) für ein Vollbad nehmen, für ein Sitzbad sind 2 Teelöffel (10 g) und ein Teilbad nur ein Teelöffel (5 g) empfohlen.

Das Wasser musste 36 C warm sein und das stank zum Himmel, als ich das hineinkippte und mit dem Dunst habe ich das dann inhaliert. Bei Juckreiz soll man ein kühleres Bad machen und dann kann man das Stinkzeug sogar unverdünnt auf die wunde Stelle geben.

Ich habe mal 20 Minuten im Gestank durchgehalten und meinem Fuß hat es nicht geholfen, dafür wurde nebenbei eine leicht juckende Hautstelle gut gelindert.

Es kann aber zu Jucken und Reizungen kommen, wenn man das Ichtobad nicht verträgt und bloß nicht mit dem Misch in die Augen kommen!

Bis bald

Heinz

Fazit: oben lesen