Soforthilfe - Hydro Heumann Hautcreme 0,25% 20 Gr Schuppenflechte

Produkttyp: Heumann Ph Gmbh&Co. Kg Medikamente

Neuester Testbericht: ... den Stellen verwende, wo es juckt und wund ist und das auch höchstens einmal am Tag. Mein zwölfjähriger Sohn hat sie nun auch zwei Tage ... mehr

Soforthilfe

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 05.04.11

Vorteile: wirkt, einfache Anwendung, lindert Juckreiz und Rötungen sofort

Nachteile: -

Da ich momentan dauernd wieder dazu neige, Ausschlag (Nesselsucht) zu bekommen, der nicht allzu lange, dafür aber um so juckender auftritt, habe ich mir in der Apotheke die

Hydro Heumann Hautcreme 0,25%
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

gekauft.
Für die 20 Gramm Tube habe ich 3,99Euro bezahlt.

Hersteller:
**************

Heumann Ph GmbH & Co. KG

Wirkstoffe
**************

Hydrocortison: 0.025 g

Anzuwenden bei:
**********************

"Dermatose, Verbrennung, Hauterkrankung, Psoriasis, Neurodermitis, Juckreiz, Pruritus, Schuppenflechte, Nesselsucht, Insektenstich, Hautentzündung, Lichen, Psoriasis vulgaris, Dermatitis, Kontaktdermatitis, Lichen simplex chronicus [Vidal], Dermatitis, Allergische Kontaktdermatitise Ursache, Oberflächliche Verletzung an einer nicht näher bezeichneten Körperregion, Pruritus, Sonstiges atopisches [endogenes] Ekzem, Toxische Kontaktdermatitise Ursache, Nicht näher bezeichnete Kontaktdermatitise Ursache, Seborrhoisches Ekzem"

Meine Meinung:
********************

Gelegentlich habe ich ja mit Nesselsucht zu kämpfen, das tritt sofort und nur in bestimmten Bereichen auf, bei mir meist in den Armbeugen und Kniekehlen, seltener am Hals.
Schlagartig fängt es leicht an zu jucken, wird aber schnell stärker, so das ich kratze, bis die Haut wund wird.
Der Juckreiz verschwindet nach ein, zwei Stunden, die Haut ist an den Stellen durch das kratzen aber gereizt und brennt teilweise, wo ich dann sozusagen zu tief gegraben habe:-).

Ganz offensichtlich ist die Creme sehr fetthaltig, denn es dauert ein bisschen bis sie einzieht, das ist mir in so einem Moment aber auch egal, denn sie hilft.
man kann sie sparsam dosieren und gut verteilen, das brennen oder teilweise vorhandene Jucken lässt sofort nach und die Haut ist am Morgen danach wie normal, nicht mehr gerötet, naja ist ja auch cortisolhaltig, das wirkt bei mir immer, nehme ich aber nur selten, so auch diese Creme.

Es gibt sie auch in grösseren Tuben, ich komme mit der kleinen aber gut aus, da ich die ja nur an ebne den Armbeugen sowie den Stellen verwende, wo es juckt und wund ist und das auch höchstens einmal am Tag.
Mein zwölfjähriger Sohn hat sie nun auch zwei Tage genommen, der hat eine Schuppenflechte dummerweise genau zwischen den Beinen, aber so schlimm, das er es sich zeitweise blutig kratzt.
Er muss dann zwar ganz genau aufpassen wo er cremt und nicht munter drauf los, aber da kann er schon mit umgehen, es ist erheblich besser geworden und er kann abends nun mal einschlafen, ohne sich vorher alles weiter wund zu kratzen.

Natürlich bewirkt die Creme keine Wunder, mir ist klar das das immer wieder auftritt, wenn esaber schlimm wird, ob nun meine Nesselsucht oder Sohnemanns Flechte, es lindert sofort, so hat man wenigstens vorrübergehend mal Ruhe.
Man darf sie ja auch nicht dauerhaft anwenden, aber manchal hat man auch keine Nerven mehr, da graife ich dann auch Cortisolcremes zurück.
Diese ist Klasse und bekommt alle Sterne und eine Empfehlung.

Fazit: Das Fazit kann besser schlafen, wenn es nicht kratzen muss