Excipial Repair sensitive Hautpflegecreme 50 ml
pflegt trockene Haut sehr gut - Excipial Repair sensitive Hautpflegecreme 50 ml Schuppenflechte

Produkttyp: Spirig Pharma Medikamente

Neuester Testbericht: ... leichtem Ausmaß. Ich versuche immer die Pflegecremes zu wechseln da bei mir auf Dauer nicht so richtig wirkt wie ich es mir erhoffe. Mein... mehr

pflegt trockene Haut sehr gut

severduman

Name des Mitglieds: severduman

Datum: 04.12.16

Vorteile: pflegt sehr trockene und empfindliche Haut, super weiche glatte Haut

Nachteile: evtl. Preis

Hallo Liebe dooyoo Leser/innen!

Da ich schon seit meiner Kindheit an einer leichten Neurodermitis leide muss ich meine Haut sehr gut pflegen. Während der Pupertät war meine Haut an den Händen sehr uanansehlich, ich hatte sehr trockene und rissige Hände die immer wieder wund wurden und sich entzündeten. Damals musste ich immer Handschuhe tragen und wegen dem Juckreiz auch oft Cortisonhaltige Cremes nutzen, was auf Dauer nicht so gut für mich war. Zum Glück war hat diese extrem belastende Situation nur 2 Jahre lang gedauert, seither habe ich es nur noch in leichtem Ausmaß.

Ich versuche immer die Pflegecremes zu wechseln da bei mir auf Dauer nicht so richtig wirkt wie ich es mir erhoffe. Meine Freundin hat mir die excipial Repair Creme empfohlen, sie meinte sie hatte eine Probe davon bekommen und da sie ja auch eine sehr trockene Haut hat, vor allem an den Händen, fand sie das es super viel Feuchtigkeit spendet, somit habe ich es mir für etwa 8 Euro in der Apotheke gekauft.

Die 50ml Tube ist auch online im Apotheken Shop erhältlich außer in der Apotheke habe ich es bisher nirgendwo entdeckt, es ist aber rezeptfrei erhältlich.

Die Creme beihaltet Glycerin, Jojobaöl, Vitamin B3, Provitamin B5 und hat einen Lipidgehalt von 29,3% was für die Pflege zur trockenen Haut ausreichen und hoch ist.
Es ist auch parfumfrei und allgemein gut verträglich, sogar bei sehr trockener Haut.

Es ist eher für die Hände geeignet aber ich habe damit auch meine Füße eingecremt, da diese auch sehr trocken sind. Ich habe mich damit immer vor dem schlafen eingecremt un in der Früh hatte ich super gepflegte glatte Haut, ohne raue trockene Stellen die ich sonst immer habe.

Die Creme hat eine sehr leichte cremeartige Konsistenz, es lässt sich wunderbar auftragen und einmassieren, die Haut zieht es gut ein, es dauert eine Minute bis die Creme vollkommen eingezogen ist aber dafür hat man sofort super weiche und glatte Haut und über Nacht zieht das ganze nochmal sehr gut ein, so das man mit sehr schöner aalglatter Haut aufwacht, wie frisch gepflegt. Die Haut sieht auch sehr gesund aus, die Hände sind fettfrei aber glänzen dabei sehr schön.

Die Creme hat bei mir nicht lange gehalten da ja auch nur 50ml drinnen sind, der Preis ist auf Dauer leider sehr hoch dafür hat man aber wirklich super weiche Hände und Füße. Für den Preis muss ich aber einen Stern abziehen sonst ist es ein super tolles gelungenes Produkt, ich bin zufrieden.

Danke für das Lesen und Bewerten!

Fazit: sehr empfehlenswert bei trockener Haut