Excipial Repair sensitive Hautpflegecreme 50 ml
Exipial Repair sensitive - super Schutz bei Neurodermitis! - Excipial Repair sensitive Hautpflegecreme 50 ml Schuppenflechte

Produkttyp: Spirig Pharma Medikamente

Neuester Testbericht: ... leichtem Ausmaß. Ich versuche immer die Pflegecremes zu wechseln da bei mir auf Dauer nicht so richtig wirkt wie ich es mir erhoffe. Mein... mehr

Exipial Repair sensitive - super Schutz bei Neurodermitis!

Lanch999

Name des Mitglieds: Lanch999

Datum: 04.07.14

Vorteile: sehr ergiebig, super Pflegewirkung, geruchsneutral, zieht schnell ein

Nachteile: eigentlich nichts

Hier folgt mein Bericht über die Excipial Repair sensitive Hautpflegecreme.

**EINLEITUNG**

Seit 2008 habe ich Neurodermitis und brauche deswegen viel Pflege. Mein Hautarzt hat mir erst die Exipical protect empfohlen und jetzt die Exipical sensitive als zusätzliche Pflegecreme.

Ich habe schon einige Berichteüber Hautpflegeprodukte geschriben, auch viele über getestete Produkte speziell für meine durch Neurodermitis beanspruchten Hände. Ich habe einige gute gefunden, die aber leider nicht wirklich was für die Dauer sind.

In der Exipial Repair sensitive Hautpflegecreme habe ich jetzt endlich etwad für die dauerhafte Nutzung gefunden die mich wirklich glücklich macht.

**HERSTELLER**

Hersteller ist die Spirig Pharma AG.

Spirig Pharma AG
D-86013 Augsburg

**ANGABEN AUF VERPACKUNG**

Hautpflegecreme

Regeneriert empfindliche, angegriffene Hände.

- Ohne Duftstoffe

Die Pflegecreme spendet Feuchtigkeit, erhält den natürlichen pH-Wert der Haut und stärkt die Hautbarriere. Die reichhaltige Creme zieht schnell ein und glättet rauhe Hände.

Mit Glycerin, Dexpanthenol, Wiesenschaumkrautöl, Squalan und Vitaminen.

Lipidgehalt 29 %, O/W

Anwendung: nach der Arbeit und über die Nacht

50 ml

**ANWENDUNG-ERFAHRUNG**

Die erste Exipial Creme, Exipial Protect, ist gut für vor der Arbeit, für den Anfang des Tages, wenn man sich oft die Hände waschen muss was die Haut sehr beansprucht. Für den Abend ist die Excipial Repair sensitive Hautpflegecreme perfekt.

Schon beim ersten Auftragen habe ich bemerkt wie schnell die Creme einzieht, noch schneller als die Exipial Protect! Diese Creme hinterlässt einen kleinen, feinen Fettfilm auf der Haut, den ich aber nicht als unangenehm empfinde. Das heißt er ist nicht so doll, das es die Kissen voll matscht. Trotzdem benutze ich die Creme jeden Abend mit Baumwollhandschuhen. Sicher ist sicher.

Man braucht nur sehr wenig von der Creme auf die Haut auftragen um schon eine optimale Wirkung zu erziehlen. Was mich überrascht hat war der praktisch nicht vorhandene Geruch! Ich habe so doll geschnuppert das ich mit der Nase in die Creme gedischt bin. :)

Seit ich die Excipial Repair sensitive Hautpflegecreme regelmäßig benutze, auch in der Kombination mit der Exipical Protect, habe ich deutlich weniger akute Neurodermitisschübe und natürlich schöne glatte, gepflegte Hände.

**FAZIT**

Die Excipial Repair sensitive Hautpflegecreme ist wunderbar! Sie zeiht wirklich extrem schnell ein, pflegt die Haut sensationell gut und mindert die akute Neurodermitis auffallend. Die Hautpflegecreme ist leicht nachfettend und zu 99,9 % geruchsneutral.

Mit 7,90 EUR ist sie deutlich teuer als die Exipial Protect Creme aber das kann man verkraften da sie super ergiebg ist! Schon eine geringe Menge genügt um beide Hände komplett einzucremen.

Hinterlässt weiche, gepflegte Hände statt Neurodermitis geplagte, raue Haut.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 Sternen für diese Pflegecreme. TOP!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten meines Berichtes, ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :)

Fazit: Pflegt so gut, das es akute Neurodermitisschübe deutlich mindert! TOP Produkt!