Zwei von Vieren. - 4You Stifteetui XL Sea of Love Schule

Produkttyp: 4You Schulranzen Set

Neuester Testbericht: ... Teilen wie Sporttasche, Geldbörse usw. in vielen verschiedenen Farben und Dessins her. Die Federtasche war ungefüllt, d. h. es... mehr

Zwei von Vieren.

skalu29

Name des Mitglieds: skalu29

Datum: 28.03.10

Vorteile: Schönes Dessin, Top Qualität, praktisch

Wie bereits bei meinem Bericht über die Hardbox geschrieben, hat meine Tochter vor ca. 2 Jahren einen Schulranzen einschl. Hardbox, Federtasche und Sporttasche, Modell "Sea of Love" von 4 you bekommen. Das ganze Set hat 105,00 Euro gekostet, gekauft habe ich es beim Schuhladen "meines Vertrauens".

Mein 2. Bericht folgt nun über die Federtasche bzw. Stifteetui XL, der Preis ist ca. 22 Euro.

Hersteller ist 4you, zu erreichen unter der Internetadresse: www.4you.de. Sie stellen für ältere Schüler Schulranzen oder Schulrucksäcke mit den dazugehörigen Teilen wie Sporttasche, Geldbörse usw. in vielen verschiedenen Farben und Dessins her.

Die Federtasche war ungefüllt, d. h. es waren keine Stifte enthalten. Sie hat die Form eines Rechteckes. Die Länge beträgt 20cm, die Breite ist 14 cm und 3,5 cm hoch (Maße der geschlossenen Federtasche). Sie ist aus festem Stoff, unten hellblau und oben blau mit dem Motiv. Das Motiv ist auch hier aufgedruckt und auf dem ganzen Set zu finden. Dargestellt werden 2 tanzende Seepferden mit 2 Herzchen verbunden, rundherum sind Blümchen und Seesterne und natürlich das Logo (unten links). Geschlossen wird die Federtasche mit einem blauen Reißverschluß. Innen ist es ausgekleidet mit schwarzem abwischbaren Stoff. XL heißt die Federtasche da zusätzlich noch 2 Deckel vorhanden sind, die ausgeklappt werden können. Die Innenseiten der Deckel und der Federtasche sind mit Halterungen für Stifte versehen, auf den Außenseiten der Klappen ist jeweils ein großes Fach mit Klarsichtfolie. Dort kann der Stundenplan und das Dreieck untergebracht werden.

Die Federtasche ist sehr stabil, ich vermute mal verstärkt mit Pappe. Trotzdem kann sie bei 40 Grad normal in der Waschmaschine gewaschen werden.

Es ist nun über 2 Jahren ständig in Gebrauch für Buntstifte, Füller, Bleistifte u.ä. Es sind schon einige Gebrauchsspuren zu sehen, gerade das hellblau auf der Unterseite wird schnell dreckig.
Aber auch nach mehrmaligen Waschen in der Waschmaschine ist die Federtasche immer noch in Form, die Farben sind immer noch kräftig und der Druck ist auch noch wie neu. Der Reißverschluß ist ebenfalls immer noch in Ordnung. Meine Tochter ist auch immer noch zufrieden (was im Alter von 11 Jahren ja auch nicht oft ist, da wechselt der Geschmack im Stundentakt).

Der Preis ist bei der Federtasche in Ordnung.

Das war´s zum Zweiten. Die anderen Teile kommen natürlich auch noch.

Fazit
-----
Top in Dessin und Qualität

Fazit: Top in Dessin und Qualität