Cindy - Geox Cyndi Schuhe

Produkttyp: Geox Schuhe

Neuester Testbericht: ... das rauhe Leder, das keinem Regen standhalten würde. Der Rest ist einfach Geox und eben einer der Gründe warum wie hier alle eindeutig... mehr

Cindy

jasmin0815

Name des Mitglieds: jasmin0815

Datum: 13.06.12

Vorteile: Allrounder

Über Schuhe habe ich ja noch nie berichtet, aber ich gestehe die derzeitige Dooyoo Aktion lockt und so hab ich mal bei unserer Hauptschuhmarke Geox gesucht und wurde auch raschest fündig.
Cindy sind meine derzeitigen Lieblingstreter, ganz einfach weil es sich um klassische Mokassins handelt die einen vortrefflichen Gehkomfort bieten.

Preis
......................

Zu erwerben derzeit unter anderem bei Amazon um ca 50 Euro.
Ich hatte hier eindeutig Glück und sie letzten Herbst in einem MegaSale umm 10 Euro gekauft. Ein Schuhegschäft hier im Umkreis musste leider für immer schliessen und die letzten offenen Stunden versuchte der Inhaber einfach alles loszuwerden.

Cindy
.......................

Meine Cindy ist in Senf gehalten und hat anstatt des Lederbandes ein Band aus Taft zu einer Masche gebunden.
Wenn man sich im Internet umsieht findet man sie in vielfältiger Farbvariation von Rosa bis klassisch Schwarz und wer will auch im Leopardenmuster.
Allein daran sieht man wohl auch das es sich um ein klassisches Modell handelt das man sich einfach passend auswählt.
Dazu gibt es sie in Glatt oder wie in meiner Version in Rauhleder.

Die Sohle ist zweigeteilt, man hat also am Ballen einen verstärkten Teil Sohle und an der Ferse wieder einen ovalen Sohlenteil, hier findet man auch einen Mini Absatz von ca. 1 cm.
Also wirklich absolut alltagstauglich.

Meine Meinung
..................................

Klassischer gehts einfach nicht, einzig mit einem ausgefallenen Muster würde Cindy zum selten getragenen Schuh werden. Meine Cindy ist oft an meinen Füßen zu finden.
Ich kann herrlich leicht in den Schuh hineinschlüpfen und ebenso wieder heraus. Dazu brauch ich keinen Schuhlöffel und noch nichtmal die Hand. Der Schuh ist einfach so konzipiert das es perfekt passt.

Er fällt sehr größengerecht aus , ich trage meist Größe 40//41 und komme hier mit der Größe 40 bequem hin ohne irgendwelche Blasen oder Druckstellen.
Der Abschluss hinten am Rist ist schön weich und passt sich somit dem Fuß gut an ohne den Halt zu verlieren.

Als Universalschuh, wie er von mir getragen wird, passt er genauso gut zu einer Jean wie auch zu einem Rock.Durch seine Farbgebung und die breite Taftschleife, ist er halt kein absolut klassischer Büro Mokassin, aber als Freizeitschuh toll.

Der vordere Sattel ist mit dem Schuh vernäht das ist deutlich als solches zu erkennen und gibt dem Schuh Charme. Zum Glück wurde dies auch sehr gut gemacht und hält nach der langen und intensiven Tragezeit immer noch.

Es ist aber klarerweise ein Schön Wetter Schuh, schon alleine durch seine Mokassin Form, aber dann auch durch das rauhe Leder, das keinem Regen standhalten würde.

Der Rest ist einfach Geox und eben einer der Gründe warum wie hier alle eindeutig Fan´s der Marke sind. Ich fühl mich sehr wohl in Geox Schuhen. Hier gibt es keine Käsefüße und keine unangenehmen Druckstellen meine Füße fühlen sind rundherum wohl.

Zur Pflege nutze ich Pflegeschaum, damit einmal eingesprüht und dann abgebürstet und schon sind sie wieder recht schick.
Leichte Verfärbungen an den unteren Rändern , sind jetzt natürlich vorhanden, aber wegen der hellen Farbe und den rauhen Material, denke ich das kein anderer Schuh schöner aussehen würde nach der langen Zeit.

Ich kann euch Cindy wärmstens als Allround Talent empfehlen.

Fazit: für den Alltag ein sehr gutes Schuhwerk