Tolle Sport-Allrounder... - Chiemsee Dunes Neopren Men Schuhe

Produkttyp: Chiemsee Schuhe

Neuester Testbericht: ... sich sehr gut für Sport. Es sind keine Laufschuhe direkt, sondern einfach Schuhe für sportliche Aktivitäten, also genau das was ich su... mehr

Tolle Sport-Allrounder...

HobbyReporter

Name des Mitglieds: HobbyReporter

Datum: 15.10.14

Vorteile: Preis/Leistung, gute Verarbeitung, gute Stabilität, sehr hochwertig, optisch gut gelungen

Nachteile: nichts gefunden

Ich habe fürs Fitnessstudio vor einiger Zeit neue Schuhe gebraucht. Und da habe ich meistens sportliche Schuhe, die aber dennoch einen guten Stand bieten, da ich den fürs Kniebeugen und Kreuzheben brauche. Bei mir ist das mit Sportschuhen meist eine Bauchentscheidung und ich bin dann, auf die Chiemsee Dunes Neopren Men gestoßen. Das sind Schuhe, die sowohl sehr gut für den Outdoor Einsatz gedacht sind, als auch für Sport im Allgemeinen. So habe ich mir die gekauft. Gekostet hat das Paar im Angebot 56,90Euro statt 79,90Euro.

=Das Aussehen und die Aufmachung=

Der Schuh ist sehr hochwertig gemacht. Der untere Teil ist aus Neopren und somit eben sehr gut bei Nässe. Darüber kommt dann eine Atmungsaktive Umrundung am Schuh, also eine Art Lüftungskranz. Damit eben der Fuß auch gut atmen kann und man nicht allzuviel schwitzt.

Die Sohle ist Weiß, und hat ganz unten noch eine Blaue Beschichtung, die leicht gerillt ist, und das ganze eignet sich sehr gut für Sport. Es sind keine Laufschuhe direkt, sondern einfach Schuhe für sportliche Aktivitäten, also genau das was ich suchte.

Die Verarbeitung der Schuhe ist sehr gut. Nähte und Materialien sind sehr stabil und sauber, nichts hängt weg und es gibt sonst auch keine Diskrepanzen was die Qualität angeht. Also da passt alles. Wobei zu sagen ist, dass grundsätzlich 80Euro auch nicht wenig sind. Der gute Preis kam ja nur weil ich ein gutes Angebot erwischt habe.

=Der Schuh in der Praxis=

Ich habe den Schuh in Größe 46 gekauft. Der passt mir sehr gut, da der Schuh doch recht groß geschnitten ist, normal brauche ich bei einigen SChuhen sogar 47 aber hier passt 46 sehr gut. Nicht zu beengt, aber jetzt auch nicht irgendwie zu unförmig oder so. Passt einfach sehr gut.

Der Schuh bietet einen sehr stabilen Stand, gutes Gefühl und man hat eine gute Sicherheit, soweit ich das bemerkt habe. Es sind keine Laufschuhe oder so, sondern eben Sport-Allrounder. Und genau als solche werden sie auch verwendet und als solche können sie auch ihre Stärken ausspielen. Und da ich damit wirklich sehr zufrieden bin, gibt es von mir für diese SChuhe auch die vollen 5 Sterne, da sie einfach ein gutes Paket bieten. Guter Halt, bequeme Passform und sicherer Stand. Dazu ein schlichtes, aber ordentliches Design.

Das Gesamtpaket stimmt, der Preis war fair und im Endeffekt kann ich die Schuhe wärmstens empfehlen. Wer also auf der Suche nach sportlichen Allroundschuhen ist, der ist hier absolut an der richtigen Adresse.

Fazit: steht alles im Bericht...