ISDN Telefon Sinus 701K - T-Sinus 721 Komfort Schnurloses Telefon

ISDN Telefon Sinus 701K

akazie11a

Name des Mitglieds: akazie11a

T-Sinus 721 Komfort

Datum: 22.06.04, geändert am 03.07.04 (1826 Lesungen)

Vorteile: Einfache Einrichtung, übersichtliches Menü, handlich

Nachteile: Lautsprechertastenlage, Wiederwahlmenü, Rufannahme links

Seit zwei Monaten nutze ich das Schnurlostelefon Sinus 701K. Es ist mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet, die für ein modernes Telefon selbstverständlich sein sollen (man beachte auch den Kaufpreis!).
Das Gehäuse ist handlich. Die Tastatur nicht so leichtgängig wie bei einem Mobil aber nach kurzer Gewöhnung praktikabel. Die Bedienung ist wie bei allen modernen Geräten etwas kompliziert. Die zentrale Menütaste hat vier Bedienungsrichtungen für das Telefonbuch, Menü, interne Anrufliste und eine neutrale aufwärts Taste. Leider liegt die Taste für die Gesprächsannahme dicht neben der Lautsprechertaste. Da ist der Lautsprecher schnell eingeschaltet. Ich habe bis heute noch nicht den Trick herausgefunden, wie man den Lautsprecher, ohne das Gespräch zu beenden, wieder ausstellt. Als ein weiteres Manko ist die etwas umständliche Wiederwahl. Anders als beim Mobil hat Siemens(-Online) die Wiederwahl in ein Menü gesteckt. Hier würde ich mir wünschen, dass nach betätigen der Wahltaste die Liste der letzten Anrufe eingeblendet wird. Statt dessen muß man eine nicht näher gekennzeichnete Taste drücken, den Anschluß wählen und schon geht es los.
Aber allen Klagen zu Trotz, bin ich mit dem Gerät zufrieden und empfehle es jedem zum Kauf. Vielleicht ist der Preis bald etwas moderater.

Fazit: