Das schwarze Glanzstück - Philips ID5551B Schnurloses Telefon

Das schwarze Glanzstück

cherry123

Name des Mitglieds: cherry123

Datum: 13.10.10

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo Ihr Lieben!

Ich berichte euch heute von unserem neuen Telefon.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass meine Telefone nie lange halten, meistens so lange, bis die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen ist.
Das ist nicht nett!
So ist es auch meinem jetzigen Siemens ergangen.

Nun hoffe ich dass das neue Telefon länger hält.

Es ist ein:
Philips ID5551B

Ich habe es bei Amazon für knapp 70 Euro bestellt, was für mich für ein Telefon schon viel ist. Ich hatte bis jetzt nur günstigere Modelle. Hoffe dass dieses länger hält.

Von der Verarbeitung her ist das Telefon aber ein Hingucker!
Es hat eine schöne glänzende Farbe. Das Design allgemein gefällt mir super und sieht sehr modern und schick aus. Ich mag diese Oberfläche und ordentliche Verarbeitung.

Der einzige Nachteil bei dem kleinen schwarzen ist, dass man jeden Staubkorn sofort darauf sieht. Das ist schade, und anstrengend ;) (wenn man öfters mal drüber putzen muss als beim alten Gerät, wo das nie aufgefallen ist).

Die Tasten sind schön groß und es ist relativ bequem eine Telefonnummer einzugeben. Man kommt nicht von den Tasten ab und erwischt auch die Taste, die man möchte. Das ist ja heutzutage nicht immer vorausgesetzt. Ich hatte auch schon Hörer in der Hand bei denen man sich eine Lupe besorgen müsste um die richtige Zahl zu erwischen.

Meistens tippe ich die Telefonnummern der Gesprächspartner aber nicht ein, sondern wähle sie über das Telefonbuch des Telefons. Natürlich muss man die Nummern dafür vorher einspeichern.
Das ist aber nicht besonders schwer, nur halt etwas aufwendig bei zig Nummern. In der Anleitung ist der Vorgang ganz gut erklärt. Das Wählen selbst, nachdem die Nummer drin ist, ist auch einfach.

Nun komme ich zum Akku des Telefons. Es scheint einiges auszuhalten. Manchmal liegt das Telefon schon mal einen Tag außerhalb der Station herum, zwischendurch auch mal zwei Tage. Der Akku zeigt trotzdem noch auf fast voll an. Wir sind eigentlich "Vieltelefonierer" und das das Telefon ist oft 2-3 Stunden am Tag im Betrieb. Trotzdem hat der Akku das bis jetzt immer mit sich machen lassen und ist noch nie richtig leer geworden. Das finde ich schon mal super.

Das teure Telefon hat natürlich auch einen Anrufbeantworter. Auch die Bedienung von diesem fällt nicht besonders schwer wenn man sich die Anleitung erst durchgelesen hat. Ansonsten ist der Anrufbeantworter wie jeder andere auch. Nichts besonderes, aber voll okay.

Und nun zu den Gesprächen: Die Stimmen sind klar und deutlich zu hören, und die Übertragung ist gut. Auch bei der Lautsprecher-Funktion hört man den Gesprächspartner gut und deutlich.

Was noch auffällt ist dass der Hörer gut in der Hand liegt und ziemlich leicht ist.

Fazit:

Ich finde dieses Telefon gut. Es erfüllt super seinen Zweck, ist nicht all zu schwer zu bedienen und hat einige Funktionen. Außerdem sieht es super aus.
Ob der Preis von 70 Euro gerechtfertigt ist kann ich erst sagen, wenn ich weiß wie lange das Telefon diesmal hält. Ich hoffe nicht nur 2 Jahre wie unsere alten Teile.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,

cherry123

Fazit: siehe Bericht

Funktionsvielfalt: