Für Quasselstrippen :) - Panasonic KX TCA175 Schnurloses Telefon

Für Quasselstrippen :)

Ingrid233

Name des Mitglieds: Ingrid233

Datum: 29.03.16

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Panasonic Telefon
********************
Ich telefoniere seit gut einem halben bis dreiviertel Jahr mit diesem schlanken Panasonic Telefon. Bezahlt habe ich persönlich garnichts dafür, da es mir von meinem Partner gesponsert worden ist. Woher er es hat und was es gekostet hat, weiß ich somit nicht.

Es ist ein Festnetztelefon mit Farbe. Das war mir persönlich nun nicht so wichtig, da ich damit ja hauptsächlich telefoniere und es ja auch keine Fotos machen kann. Allerdings sieht es wenn es in der Ladestation lädt ganz schön aus von weitem.
Bedienung

Hier muss ich leider den Stern Abzug geben. Ich bin würde ich mal behaupten eine technisch sehr visierte Frau, kommt alleine schon vom Job her. Doch die Bedienung vom Telefon dauerte eine ganze Weile. Um herauszufinden wer denn nun angerufen hat brauchte ich sicherlich 15 Minuten. Das Telefon ist also auf den ersten Blick für Standardfunktionen nicht sonderlich selbsterklärend wie es eigentlich sein sollte.
Wenn man es dann aber einmal raus hat, ist es auch so ganz einfach.
Drückt man auf die Mitte kommt man ins Menü, hier findet man dann diverse Unterpunkte wie z.B. die Anrufsiste, Töne, das Adressbuch, weitere Einstellungen,
Das Adressbuch ist allerdings auch direkt zu Beginn schon anwählbar, sodass man nicht extra ins Menü gehen muss.
Ansonsten liegt es ganz gut in der Hand. Es hat hinten einen Haken, sodass man es an die Jeans klemmen kann.

Klang
********************
1 A. Ich hatte zwar noch nie ein Festnetztelefon wo das nicht der Fall war. Aber die Stimmen kommen klar und satt rüber. Kein Geschramme in der Leitung.

Ausstattung
********************

Geliefert wurde es mit der Dockingstation und einem Akku sowie das Klappteil für den Rücken vom Telefon, welches man ja wie beschrieben an der Jeans festklemmen kann.
Design und Verarbeitung

Es ist sehr gut verarbeitet und macht einen sehr stabilen Eindruck. Das Telefon ist aus hartem Kunststoff. Die Boxen sind hinten und werden formschön von dem Klemmhaken verdeckt. Der Akkudeckel klappert nicht.
Oben steht Panasonic und darunter direkt die Modellbezeichnung.
Die Farben auf dem Display sind schön und satt. Auch wenn es nicht mit einem Handy vergleichbar ist. Es reicht dicke aus.
Es gibt sicherlich schickere Telefone, aber das hier ist sehr stabil und das sind die Designtelefone dann doch oftmals nicht.

Akkulaufzeit
********************

Hält auch wohl mal ne Woche ganze ohne Ladestation wenn es einfach nur herumliegt. Wenn man telefoniert ist es aber nach einigen Stunden dann doch leer. Wie viele Stunden das nun genau sind kann ich aber nicht sagen.
Fazit

Ein tolles Telefon, für den Business und Privatgebrauch. Kann ich empfehlen.
Sobald man sich einmal näher damit auseinandergesetzt hat ist alles auch sehr simpel von der Bedienung.
Ich spreche also eine Kaufempfehlung aus.

Fazit: siehe Bericht

Funktionsvielfalt: