Das Telefon für private Verwendung - AEG Ciara 205-3 Schnurloses Telefon

Das Telefon für private Verwendung

frecherkeks

Name des Mitglieds: frecherkeks

Datum: 19.04.10

Vorteile: s. Bericht

Nachteile: s. Bericht

Hallo. Ich berichte euch in meinem folgenden Bericht über das Schurlose Telefon AEG Ciara 205. Ich habe das Telefon bereits über ein Jahr und ich werde euch Netzt meine bisherige Erfahrung mitteilen.

~~~~~~~~~~
Kaufgrund
~~~~~~~~~~
Als wir vor 2 Jahren umgezogen sind mussten wir uns ein neues Telefon kaufen. Das AEG Festnetz wurde in einem Internet Shop reduziert und für uns war es damals ein Schnäppchen aus diesem Grund entschlossen wir uns für das Gerät.

Hersteller

Das Telefon, in weiß
Die Basis Station, weiß,
die zugehörigen Kabel und Akku,
2 Nickel-Metallhydrid (NiMH) Akkus,
Eine sehr leicht verständliche Bedienungsanleitung.
Eine Garantiekarte, diese beträgt 2 Jahre.

Funktionen
Allgemeines:

-Orange beleuchtetes LC-Display, alphanumerisch
-Freisprechen am Mobilteil
-SMS-Funktion
-Telefonbuch für bis zu 50 Einträge
-CLIP-Anrufnummernanzeige
-CLIP-Anrufregister bis zu 40 Rufnummern
-Auf bis zu 5 Mobilteile erweiterbar (GAP)
-Wahlwiederholung (10x)
-Verschiedene Menüsprachen
-Uhrzeitanzeige, Alarm-Funktion
-Batteriewarnton
-Außer-Reichweite-Warnton
-Standby-Betriebszeit: max. 170 Std.
-Gesprächszeit: max. 10 Std.
-Inkl. 2 NiMH Standardakkus je 1,2 V

Fernabfrage
Bedienung und Abfrage auch über Mobilteil möglich

Preis
~~~~~~~~~~~~
Bezahlt habe ich für das schnurlose Telefon 25Euro. Wie gesagt es wurde zu dem zeitpinkt runter gesetzt und es war für mich ein wirkliches Schnäppchen. Wenn es nicht reduziert ist kostet es mindestens 30Euro.

~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich das Telefon im Online Shop Discount24 gekauft habe, war ich sehr froh einen kabelloses Telefon zu haben, da ich das sehr praktisch finde. Das Anschließen war sehr einfach, da die Gebrauchsanweisung auch sehr leicht verständlich ist und es darin alles noch mal erklärt wurde. nach den Anschließen war das Telefon sofort startbereit. ich konnte anrufe machen als auch empfangen. Die Menüführung des Telefons fand ich am Anfang etwas kompliziert, weil es alles einfach nur schwarzweiß ist und ich es nicht so gewohnt bin. Ein negativer Punkt der mir jetzt einfällt ist, dass man die Stimme an der anderen Leitung zu leise hört auch wenn es die Lautstärke nicht lauter erlaubt. jedoch bin ich trotzdem mit dem Rest vollkommen zufrieden. Ich nutze das Telefon gerne. Und es hatte mir bis jetzt auch keine Probleme bereitet. Der Anrufbeantwortet funktioniert sehr zuverlässig und alle Anrufe in Abwesenheiten werden gespeichert können unzählige Male angehört werden und auch nach keinem angegeben Zeitraum gelöscht werden, wann man will also. Es können aber nur max 10 Nachrichten gespeichert werden. So viele Nachrichten hatte ich bis jetzt aber noch nicht, deshalb reicht es für mich vollkommen.
Der Akku hält sehr lang und man wird durch einen Signalton informiert sobald der Akku schwach ist. an der Ladestation kann man ihn einfach ablegen also ich meine einsetzen und schon wird der wieder aufgeladen und ist schon nach 1 Stunde wieder voll und kann wie gewohnt genutzt werden.
Das Telefon hat nicht sehr viele Klingeltöne zur Verfügung, jedoch die, die gespeichert sind , sind so unter schiedlich, dass für jeden etwas dabei ist.

Ich finde das Telefon als Festnetz toll, und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich mag auch den Preis für den ich das Festnetzt erworben habe. ich hoffe das Festnetzt bleibt mir noch lange erhalten.

Danke fürs Lesen und hoffentlich bewerten.

Fazit: Ein wirklich gutes Telefon für die Verwendung zu Hause

Funktionsvielfalt:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de