Vividrin AKUT Azela Nasens - Nasenspray - 5 ML
Meine Rettung bei akuten Niesattacken! - Vividrin AKUT Azela Nasens - Nasenspray - 5 ML Schnupfen

Produkttyp: Mann Schnupfenmittel

Neuester Testbericht: ... 5,14 Euro bezahlt, portofrei. __________ Hersteller - Kontakt __________ Dr. Gerhard Mann chem.-pharm. Fabrik GmbH Brunsbüttele... mehr

Meine Rettung bei akuten Niesattacken!

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 25.05.11

Vorteile: Wirkung, Verträglichkeit, nicht rezeptpflichtig

Nachteile: höchstens dass man es überhaupt braucht

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr wisst, nehme ich ja aufgrund meiner Gewichtszunahme durch Cetirizin nur noch homöopathische Tabletten gegen meine Katzen- und Pollenallergie. Da die aber nicht ganz so stark wirken, wie chemische Präparate, nehme ich zusätzlich noch ein Nasenspray und Augentropfen. Im heutigen Bericht möchte ich Euch das Nasenspray vorstellen.

__________ Das Produkt __________

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:

----- Vividrin Akut Nasenspray -----

... zur Anwendung bei Heuschnupfen.

Produktinformationen [Quelle: www.vividrin.de]
Schon innerhalb der ersten 10-15 Minuten nach Anwendung spüren Sie eine deutliche Erleichterung. Die typischen lästigen Symptome des Heuschnupfens werden schnell und umfassend beseitigt. Bei nur 1x täglicher Anwendung hält die Wirkung bis zu 12 Stunden an.

- Zur Behandlung saisonaler Heuschnupfenbeschwerden der Nase
- Hilft zusätzlich gegen die verstopfte Nase (ohne Gewöhnungseffekt!)
- Trocknet die Nasenschleimhaut nicht aus
- Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahre
-Ohne Konservierungsstoffe

Es wurde nachgewiesen, dass die Anwendung dieses Nasensprays schneller und effektiver ist als die Einnahme von antiallergischen Medikamenten in Form von Tabletten und dabei weniger Nebenwirkungen hat.

__________ Einkauf + Preis __________

Als einzige Bezugsquelle kann ich Euch die Apotheke nennen. Man bekommt das Spray rezeptfrei und ich habe für mein Fläschchen mit 5 ml in einer Onlineapotheke 5,14 Euro bezahlt, portofrei.

__________ Hersteller - Kontakt __________

Fax 0049 (0) 30 33093 365
E-Mail: kontakt@bausch.com
Im Internet unter: www.vividrin.de

__________ Zusammensetzung __________

0,14ml (1 Sprühstoß) enth.: Azelastin-HCL 0,14mg. Sonst. Bestandteile: Natriumedetat (Ph. Eur.), Hypromellose, Natriummonohydrogenphosphat-Dodecahydrat (Ph. Eur.), wasserfreie Citronensäure (Ph. Eur.), Natriumchlorid, ger. Wasser.

__________ Dosierung __________

Erwachsene:
2mal täglich (morgens und abends) 0,14 mg Azelastinhydrochlorid (2mal täglich 1 Sprühstoss) pro Nasenloch einsprühen.

Das Arzneimittel kann bis zum Abklingen der Beschwerden, soll aber nicht ununterbrochen länger als 6 Monate angewendet werden. Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist vor Gebrauch der Arzt zu befragen.

__________ Das Produkt in der Praxis __________

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Nasenspray äußerst eklig schmeckt, wenn man etwas davon in den Hals bekommt. Ich gebe mir beim Sprühen die allergrößte Mühe, aber ab und zu kommt eben doch mal was in den Hals, das lässt sich nicht verhindern. Am besten gleich was nach trinken. :)
Zur Häufigkeit der Anwendung kann ich glücklicherweise behaupten, dass ich das Spray nicht täglich brauche. Ich würde mal sagen, alle 2 bis 3 Tage. Meistens kommt es morgens oder abends vor, dass mich mal eine Niesattacke überfällt, dann greife ich zum Spray. Bei mir werden die besagten Niesattacken durch Gräser- und Getreidepollen und eben durch meine Katzen ausgelöst, wobei letzteres schon schwächer geworden ist. Mein Hausarzt (praktizierender Homöopath) sagte mir mal, dass man, wenn man sein Tier liebt, irgendwann nicht mehr allergisch reagiert. Ich glaube, da ist viel Wahres dran...
Jedenfalls habe ich für den Fall des Falles immer dieses Nasenspray zu Hause. Die Wirkung tritt bei mir nach ca. 10 Minuten ein, länger dauert es auf keinen Fall. Der Niesreiz lässt dann sofort nach und ich habe wieder Ruhe. Die Nase läuft auch nicht mehr, so dass man entspannt einschlafen kann, sollte einen abends eine Niesattacke überfallen.
Eine Schädigung der Schleimhäute oder eine Austrocknung konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber wie schon erwähnt, ich nehme das Spray auch nicht täglich, sondern nur bei Bedarf.

__________ Fazit __________

Ein tolles Mittel gegen den lästigen Heuschnupfen! Es wirkt schnell und zuverlässig, so dass man binnen kurzer Zeit wieder durchatmen kann. Aber auch, wenn es heißt, dass die Nasenschleimhaut nicht ausgetrocknet wird, sollte man es trotzdem nicht übertreiben und eben nur bei Bedarf benutzen - Vorsicht ist bei solchen Mitteln immer geboten. Für Wirkung und Verträglichkeit vergebe ich also alle 5 Sternchen!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Fazit: Hilft gegen Niesattacken.