Rhinospray PLUS BEI Schnup Dosierspray 10 ML
Im Winter unverzichtbar - Aber muss es genau dieses Spray sein? - Rhinospray PLUS BEI Schnup Dosierspray 10 ML Schnupfen

Produkttyp: Thomae Schnupfenmittel

Neuester Testbericht: ... schnell die verstopfte Nase (für bis zu 8 Stunden) und ist angenehm frisch durch ätherische Öle für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahr... mehr

Im Winter unverzichtbar - Aber muss es genau dieses Spray sein?

IfSoGirl

Name des Mitglieds: IfSoGirl

Datum: 27.12.16

Vorteile: wenigstens etwas Wirkung

Nachteile: brennt, Geruch, Wirkung nicht so gut wie erhofft

Ich bin im Winter eigentlich durchgehend verschnupft, mal mehr, mal weniger schlimm. Nasenspray gehört daher zu einem meiner treusten Begleiter. Dieses Jahr habe ich Rhinospray Plus ausprobiert.

~ Preis und Kaufort ~

Für ca. 4,50 Euro in der Apotheke. Dafür gibts eine 10 ml Flasche.

~ Das sagt der Hersteller ~

befreit schnell die verstopfte Nase
(für bis zu 8 Stunden)
und ist angenehm frisch durch ätherische Öle
für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

~ Meine Erfahrungen ~

Das Spray lässt sich sehr leicht anwenden, die Flasche ist recht klein und passt daher in jede Tasche. Ich benutze es nach Bedarf. Sofort beim ersten Sprühen bemerkt man die ätherischen Öle, die im Spray enthalten sind. Es brennt ein wenig in der Nase und der Geruch bleibt lange kleben.

Die Wirkung schlägt bei mir eher mittelmäßig an. Zwar brennt meine Nase von innen, aber wirklich frei wird sie nicht sofort, das dauert wirklich eine Weile. Die Wirkung kommt bei mir also leider alles andere als schnell.

Noch dazu ist das Brennen in der Nase auch nicht sonderlich angenehm.

~ Mein Fazit ~

Für mich definitiv nicht empfehlenswert und ich werde auch weiterhin lieber Spray aus z.B. Meerwasser kaufen - Das ist nämlich günstiger und wirkt viel besser und macht auch nicht süchtig. Die Wirkung dieses Sprays ist bei mir praktisch nicht vorhanden und macht das Produkt damit für mich quasi unbrauchbar.

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten
IfSoGirl

Fazit: nicht empfehlenswert