Wirkt. - Olynth 0,1% Nasentropfen für Erwachsene Pipettenfl. 10 ml Schnupfen

Produkttyp: Pfizer Consum. Schnupfenmittel

Neuester Testbericht: ... Nase atmen und weiterschlafen. Allerdings bewirkt das Nasenspray auch, dass die Nase extrem austrocknet dabei, was dann wieder verursacht,... mehr

Wirkt.

LittleSparko

Name des Mitglieds: LittleSparko

Datum: 24.12.16

Vorteile: wirkt sehr schnell

Nachteile: trocknet die Nase unheimlich aus

Ich bin seit vielen Jahren schnupfengeplagt und habe Probleme mit den Nebenhöhlen. Wenn es mal wieder so schlimm ist, dass die Nase komplett verstopft ist, brauche ich stets Nasenspray, um nachts Luft zu kriegen.

Lange Zeit habe ich dafür Olynth verwendet.

Das Nasenspray wirkt sehr gut, binnen 1-2min ist die Nase frei, ich kann wieder durch die Nase atmen und weiterschlafen. Allerdings bewirkt das Nasenspray auch, dass die Nase extrem austrocknet dabei, was dann wieder verursacht, dass sie innen aufreisst, wenn ich dann morgens versuche, die angesammelten Reste auszuschnauben, bzw. dann wieder Nase putze, wenn die Wirkung nachläßt.

In der Regel kann ich damit 6-8 Stunden relativ beschwerdefrei atmen. Man spürt jedoch durchaus, dass die Nase mit jedem Luftzug mehr eintrocknet, was ein wirklich unangenehmes Gefühl ist, da die in der Nase vorhandenen Reste dann irgendwie sehr störend sind. Diese trockenen Bröckchen tun dann beim Nase putzen natürlich auch weh, da es eine ganze Weile dauert, bis sie durch Sekrekt und die eigentliche Nasenfunktion wieder feucht genug sind, dass sie abwandern können.

Gleichen Effekt vermute ich auch direkt in den Nebenhöhlen, wodurch das abfliessen des Sekrets am Folgemorgen auch erheblich erschwert wird.

Ich habe daher mittlerweile das Produkt gewechselt, was diese Nebeneffekte nicht mehr hat bzw. sehr gering.

Die Wirkung des Nasensprays ist sehr schnell und man bekommt sehr gut Luft, allerdings ist dieses Produkt für mich nur noch ein Notbehelf, wenn gar nichts anderes mehr hilft oder greifbar ist.

Ich war nie so ganz zufrieden damit und nutze heute lieber die neuen Alternativen.

Fazit: das Fazit kriegt wieder Luft