Cromo-ratiopharm Nasenspray kons.frei 15 ml
Macht die Nase schnell wieder frei - Cromo-ratiopharm Nasenspray kons.frei 15 ml Schnupfen

Produkttyp: Ratiopharm Schnupfenmittel

Neuester Testbericht: ... aufgebaut. In diesen Fällen ist die Nase zu obgleich man keinen Schnupfen oder ähnliches mehr hat. Fazit: Ich bin mi... mehr

Macht die Nase schnell wieder frei

Inbetween

Name des Mitglieds: Inbetween

Datum: 15.01.17

Vorteile: Wirkung, hält lange an

Nachteile: Mögliche Abhängigkeit

Hallo liebe Leser,

Ich berichte heute kurz von dem Ratiopharm Nasenspray für Erwachsene welches ich seit ein paar Tagen aufgrund eines hartnäckigen Schnupfens nehme. Gekauft hatte ich mir eine Schachtel des Sprays in der heimischen Apotheke. Gekostet hat mich das Nasenspray etwas zwischen drei bis vier Euro, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

Gebrauch:
Vor der ersten Anwendung sprühe ich meisten erst ein paar Stöße in die Luft bis ich sehe, dass das Spray und nicht nur Luft rauskommt. Dann nehme ich meistens einen Stoß pro Nasenloch. Je nach Bedarf darf man das Spray bis zu 3-mal täglich je einen Sprühstoß in jede Seite verwenden. Wichtig ist, dass das Nasenspray nicht länger als 7 Tage angewendet werden sollte.

Inhaltsstoffe:
Xylometazolin hydrochlorid (1 mg pro Milliliter)
Citronensäure 1-Wasser
Glycerol 85%
Natrium citrat 2-Wasser
Wasser, gereinigt

Meine Meinung:
Das Nasenspray lässt sich sehr leicht anwenden. Bei einigen Nasensprays habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in der Nase brennt. Bei diesem Nasenspray nicht. Der Sprühdruck ist sehr angenehm. Man braucht also keinen zweiten Sprühstoß weil beim ersten Mal es nicht geklappt hat. Meine Nase war nach der Verwendung innerhalb von fünf bis zehn Minuten wieder frei und blieb, selbst bei schlimmeren Erkältungen, ein paar Stunden frei, so dass man mit 3-mal täglicher Anwendung auch gut über den Tag kommt.
Man sollte aber wirklich darauf achten das Nasenspray nicht länger als 7 Tage anzuwenden. Ich hatte es leider länger angewendet und danach mir schnell eine Nasenspray-Abhängigkeit aufgebaut. In diesen Fällen ist die Nase zu obgleich man keinen Schnupfen oder ähnliches mehr hat.

Fazit:
Ich bin mit dem Nasenspray eigentlich sehr zufrieden. Bei korrekter Anwendung erfüllt sein seinen Zweck sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Fazit: Empfehlenswert