Schnupfen lösen - Abtei Meersalz NasenSpray 20 ML Schnupfen

Produkttyp: GSK Cons.Prod. Schnupfenmittel

Neuester Testbericht: ... Reste gut mit ablöst und verursacht auch das bessere Abfliessen von Sekret aus den Nebenhöhlen, was diese dann quasi auf natürlichem We... mehr

Schnupfen lösen

LittleSparko

Name des Mitglieds: LittleSparko

Datum: 24.12.16

Vorteile: befeuchtet gut, besseres Abfliessen

Nachteile: da man mehr davon braucht, recht teuer

Nachts benutze ich bei Schnupfen häufig ein Nasenspray, was die Nase frei macht und die Neubildung bzw. den Abfluss von Sekret verhindert.

Tagsüber nutze ich jedoch gern ein Meersalz-Nasenspray. Hier hatte ich zuletzt das vorliegende von Abtei verwendet, welches über 6Euro gekostet hat in einer Onlineapotheke.

Das Meersalz bewirkt bei mir, dass die Nase zum einen befeuchtet wird, was angetrocknete Reste gut mit ablöst und verursacht auch das bessere Abfliessen von Sekret aus den Nebenhöhlen, was diese dann quasi auf natürlichem Wege befreit. Durch das bessere abfliessen schwellen die Schleimhäute dann auch von sich aus etwas ab und die Nase wirkt wieder etwas freier.

Dieser Effekt ist allerdings nicht so deutlich und langanhaltend wie bei anderen Nasensprays, aber das stört mich tagsüber nicht. Das Zeug muss schliesslich raus. Und durch das bessere Ablösen und Abfliessen, geht auch das Naseputzen weniger auf den Kopf, da ich weniger Anstrengung und Druck benötige, um auszuschnauben.

Das Spray von Abtei vertrage ich sehr gut und es hilft tatsächlich. Ich hatte leider auch schon welche, die prompt so wie sie drin waren, vollkommen wirkungslos wieder rausliefen und das wars dann.
Mit dem Spray von Abtei bin ich recht zufrieden.

Leider muss man das häufiger anwenden, da es ja für den Abfluss sorgt und sich somit nicht lange in der Nase aufhält. Daher reicht die kleine Flasche leider auch nicht unendlich weit, sondern übersteht im Regelfall nicht mal die erste Woche der Grippe.
Daher finde ich den Preis etwas zu hoch, wäre hier mehr in der Flasche wie etwa 30 oder 35ml wäre das deutlich besser, da man hier einfach mehr verwenden muss.

Es hilft mir gut das Sekret loszuwerden und hat keine Nebenwirkungen. Nebenbei befeuchtet es die Nase und hilft ihr so, sich selbst sauber und frei zu halten. Kann ich empfehlen!

Fazit: das Fazit schnieft