DOLO Menthoneurin GEL - Gel - 100 g
Nimmt Schmerzen ! - DOLO Menthoneurin GEL - Gel - 100 g Schmerzmittel & Rheumamittel

Produkttyp: ALTANA PH.DTL.GMBH/OTC Rheuma-Medikamente

Neuester Testbericht: ... um Schwellungen abzubauen. Es ist daher immer gut, wenn man ein Gel im Kühlschrank lagert. Dies geht bei Gelen sehr gut, wogegen es bei... mehr

Nimmt Schmerzen !

celles

Name des Mitglieds: celles

Datum: 21.12.16

Vorteile: riecht gut

Nachteile: sehr stark

Grüß Gott aus Wien !

Für mich ist alles mit Minze oder Menthol einfach schön heilend und helfend. Die Schachtel mit den bayrischen Farben sieht zwar nicht umwerfend aus, aber der Inhalt ist es eigentlich schon und das für knapp 5 Euro. Ich bekomme eine Tube mit 100 Gramm an Inhalt geboten, die ich leicht ausdrücken und rollen kann.

Die Basis bilden Diethylaminsalyclat, Heparin Natrium, Menthol, 2 Propanol Polysorbat Poly, Rizinusöl, Kiefernadelöl, Polyacrylsäure und Natriumhydroxid und schon die Kiefernnadeln lassen mich frohlocken. Dieses rieche ich sehr gerne und vertrage es auch vollständig.

Dennoch ist es mir wichtiger, dass hier Menthol die Hauptrolle spielt. Es hat sehr stark kühlende Eigenschaften und schon der Kontakt des Mentholgels mit der Haut macht den Schmerz schon viel erträglicher und auch die Heilung geht schneller voran. Das Gel ist eher dicklich, sodass ich die Menge besser einschätzen kann. Es kommt dünn auf die Haut und ich muss nicht lange auf die Wirkung warten und es klebt nicht und reizt nicht.

Danke fürs Lesen

Celles

Fazit: s.o.