Thomapyrin Classic Schmerztabletten 10 St
Thoma gegen Kopfschmerz - Thomapyrin Classic Schmerztabletten 10 St Schmerzmittel

Produkttyp: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... Pharma GmbH & Co. KG Binger Strasse 173 D-55216 Ingelheim am Rhein Verpackung °°°°°°°°°°°°° Die typische Blisterpackung, wo ... mehr

Thoma gegen Kopfschmerz

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Datum: 31.12.16

Vorteile: wirkte

Nachteile: etwas teuer

Netterweise hat mir eine Freundin letztens mit eiern Thomapyrin Kopfschmerztablette ausgeholfen. Da sie den gleichen Wirkstoff enthält wie Paracetamol, konnte ich sie nehmen. Da Ibuprofen nicht bei mir wirkt, war mir also mit der Thomapyrin Classic Schmerztablette mehr geholfen.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°°
Um die 3 Euro kostet die Packung mit 10 Tabletten. Das ist doch etwas teuer.
Paracetamol ist preisgünstiger

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Binger Strasse 173
D-55216 Ingelheim am Rhein

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Die typische Blisterpackung, wo man die Tabletten herausdrücken kann.

Inhaltsstoff
°°°°°°°°°
Enthält die Wirkstoffe ASS (Acetylsalicylsäure), Paracetamol und Coffein.

Herstellerangabe:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Thomapyrin® CLASSIC darf von Jugendlichen und Erwachsenen ab 12 Jahren eingenommen werden. Empfohlen ist eine Dosierung von 1-2 Tabletten pro Einnahme. Nehmen Sie die Tabletten entweder in etwas Flüssigkeit gelöst oder aber unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit ein. Achten Sie darauf, dass Sie die maximale Tagesdosis von 6 Tabletten nicht überschreiten. Zwischen der Einnahme der Tabletten sollten immer 4-8 Stunden liegen.

Erfahrung und Fazit
°°°°°°°°°°°°°
Eine weiße, runde Tablette die man mit viel Wasser herunterschluckt. Die Kopfschmerzen waren nach rund 15 Minuten auch weg. Asthmatiker sollten trotzdem aufpassen, da solche Tabletten die Asthmasymptome verstärken können. Auf Dauer sind die Tabletten nicht wirklich geeignet, da sie Nebenwirkungen haben. Man sollte sie also nicht wie Bonbons Schlucken. Aber da ich die Tabletten nur ca. alle 1-2 Wochen mal brauche ist das ok. Trotzdem finde ich die Sorte teuer und bevorzuge Paracetamol. Deshalb ziehe ich einen Stern ab und vergebe damit 4 Sterne.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 31.12.2016